• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologie endlich auch als Fernstudium

Sophia, 02.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der iubh, da es mir trotz Berufstätigkeit und Familie mit einer großen Flexibilität ermöglicht, meinen Studienwunsch umzusetzen.
Ich war besonders überrascht, wie gut eine Vernetzung oder ein Austausch zwischen den Studenten und den Tutoren trotz Fernstudium möglich ist. Man fühlt sich gut angebunden und integriert trotz größerer Entfernung.
Die Skripte werden rasch geliefert, ebenso ist es möglich, alles über das iPad zu organisieren (Tutorien, Skripte, Bücher, Videos, Lernapps etc). Der gute Kontakt zu Tutoren ermöglicht eine rasche Beantwortung von Fragen sowohl zu Inhalten, wie auch Gestaltungen von Präsentationen.
Ich würde die iubh jederzeit weiterempfehlen und erhoffe mir seitens der iubh sogar noch weiteren Ausbau bezüglich der Masterkurse im Bereich der Psychologie.
Sophia
Geschrieben am 02.11.2020

Maximale Flexibilität

Dennis, 31.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Trotz Doppelstudium kann ich mir alles perfekt einteilen, um nicht unter Zeitdruck zu stehen. Alle Module kann ich bearbeiten wann und wo ich will. Selbst die Termine für Prüfungen kann ich selbst entscheiden und dadurch perfekt in den Alltag planen. Die Betreuung steht als Angebot dar, was bedeutet, dass selbst um Hilfe bitten muss und nicht von E-Mails überflutet wird. Die Betreuer selbst (Tutoren, Dozenten, Studiensekretariat etc.) sind sehr kompetent und antworten sehr schnell.
Die Prüfungen können schriftlich in einen von 40 Prüfungszentren in Deutschland (plus mehr als 130 weltweit) erfolgen oder 24/7 als Online-Klausur.
Dennis
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 31.10.2020

Hervorragend

Nils, 22.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind nahezu rund um die Uhr erreichbar und die Skripte sind gut gestaltet. Manchmal verstecken sich in den Skripten Fehler. Die IUBH ist absolut ihr Geld wert. Bei Problemen finden sich im Service Center ohne Wartezeiten immer Lösungen!
Empfehlung!
Nils
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.10.2020

Höchst zufriedenstellend

Franziska, 21.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin begeistert von der Betreuung und auch die Leistung ist ausgezeichnet, was ich vielleicht verbessert haben wollen würde wäre die Senkung des Preises. Auch das Angebot mit dem IPad das gratis dazukam hat mich positiv überrascht. Allgemein wegen der bestehenden Zufriedenheit habe ich das Fernstudium bzw. die IUBH bereits mehrere Male weiterempfohlen.
Franziska
Geschrieben am 21.10.2020