Immer zufriedener!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich habe hier schon einmal eine Bewertung abgegeben, muss aber sagen, dass ich immer zufriedener werde, je länger ich studiere! Ich habe in Teilzeit II begonnen, und bin nun zum Anfang des Jahres (Beginn 3. Semester) zu Teilzeit I gewechselt, da ich festgestellt habe, dass ich besser durchkomme als gedacht. Und das neben Job und Kind. Wenn man erst einmal für sich die richtige Lernmethode gefunden hat -so empfinde zumindest ich das- wird man deutlich schneller. Es gibt einige Module, wo man aufgrund des Umfangs deutlich mehr Zeit einplanen muss als bei anderen, aber alles in allem habe ich meinen Rhythmus gefunden und genieße es sehr, studieren zu dürfen :-) Hinzu kommt, dass man eben vieles im Laufe des Studiums schon kennengelernt hat, und daher die neuen Module immer besser in einen Zusammenhang einordnen kann- was das Erlernen des neuen Stoffs deutlich erleichtert. Mir liegt es sehr, alleine für mich zu lernen, und ich nutze auch die Möglichkeit der Tutorien wenig...und dennoch, gut zu wissen, dass es so verschiedene Kanäle gibt, über die man sich Wissen aneignen und sich auch austauschen kann. Mittlerweile habe ich einige liebgewonnene Kommilitonen, die mit mir angefangen haben zu studieren, und wir tauschen uns regelmäßig aus und helfen uns auch gegenseitig, wenn man auf Fragen alleine keine Antwort findet. Einen Stern Abzug gibt es für die Kosten, es ist schon sehr teuer, wobei ich natürlich die Möglichkeit nutzen werden, mir knapp die Hälfte über die Steuer zurückzuholen. Ansonsten kann ich nur jedem, der überlegt, an der IUBH zu studieren, sagen: Worauf warten??

• Flexibilität, Lernmaterialien, eigentlich so gut wie alles!
  • Preis.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021

Anonym , 06.04.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Nele , 22.03.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bettina , 08.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jeremias , 14.11.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jolina , 26.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)