• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Studiengang

Jolina, 26.10.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium ist sehr zu empfehlen, am Anfang braucht es etwas Eingewöhnung aber an sich interessiert mich der Studiengang wirklich sehr. Die Organisation und der Aufbau ist gut verständlich. Der Service ist ebenfalls gut und schnell im Antworten.
Jolina
Geschrieben am 26.10.2023

Zwischen Job und flexibler Lerngestaltung

Anna, 11.10.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Die IU macht es mir neben meiner Berufstätigkeit super leicht meinen Lernstoff dann zu bearbeiten, wenn ich die Zeit dazu finde. Es macht Spaß sich mit den Themen auseinander zu setzten, für die man sich interessiert. Dabei sind die Inhalte super praxisnah abgestimmt, sodass ich viele Parallelen während meiner Arbeitszeit entdecke.
Anna
Geschrieben am 11.10.2023

Selbstmotivation

Alexander, 26.09.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
In den anfänglichen Phasen des Studiums habe ich mir schwer getan die nötige Motivation aufzubringen und habe dadurch einige Module schleifen lassen. Mit zunehmender Zeit und den ersten erbrachten Leistungen kam die Motivation immer mehr zurück und ich habe eine Routine aufgebaut. Fazit: In kleinen Schritten denken und und schnellstmöglich eine passende Routine aufbauen.
Alexander
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.09.2023

Arbeiten und Studieren als Kombi für Freiheit

Lena, 13.09.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Für mich ist das Fernstudium neben meinem Vollzeit Job die perfekte Lösung. Durch meinen Job mit ich überall in Deutschland unterwegs und habe Abends die Möglichkeit mich mit meinen Studieninhalten auseinanderzusetzen, zu lernen und weiterzubilden. Nebenbei kann ich Geld verdienen und auch Wochenendtrips und Urlaube genießen, wo mein Srikpt nie fehlen darf. Ich bin sehr dankbar für dieses Fernstudium, weil es mir Freiheit und die Möglichkeit nach Weiterbildung und einem akademischen Abschluss gibt.
Lena
Variante Teilzeit I