Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 26
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 12

Maximale Flexibilität

Susanne, 04.07.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
5.0
Ich habe mich für die iu entschieden, da sie maximale Flexibilität im Onlineformat bietet. Ich kann alle Inhalte per App abrufen und auch Prüfungen online ablegen. Da ich mir mein Studium flexibel einteilen kann, kann ich mir auch in einem Motivationstief Module aussuchen, die mir leicht fallen und ich bekomme neuen Rückenwind.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.07.2023

Das beste Studium

Lika, 11.06.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
4.9
Ich habe alles daran genossen. Die Freiheit und Flexibilität, das Tempo und die Selbstständigkeit. (Fast) jedes Modul und die Aufgabenstellungen waren übersichtlich und logisch. Bei Fragen wurde einem schnell am Telefon und per E-Mail geholfen. Ich würde es immer wieder bevorzugen ein Fernstudium zu machen.
Bewertung lesen
Lika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.06.2023

Meine Stärken nutzen

Kosima, 02.06.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.3
Durch die hohe Flexibilität in meinem Studium ist es für mich möglich, in mehreren Modulen zwischen einer Klausur und einer Hausarbeit zu wählen. Im Laufe der Zeit habe ich die Prüfungsform der Hausarbeit für mich entdeckt und hab jedes Mal sehr viel Spaß bei der Bearbeitung. Ich habe durch das Studium meine Stärken besser kennengelernt und kann diese währenddessen, wie auch nach meiner Studienzeit für mich nutzen, für was ich sehr dankbar bin!
Bewertung lesen
Kosima
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.06.2023

Bisher nur positive

H., 04.05.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.6
Das Fernstudium erspart mir viele Fahrten (die nächste Möglichkeit wäre pro Fahrt ca 2h entfernt). Zudem ist es mir möglich meiner Saisonarbeit nachzugehen (im Sommer viel zu Arbeiten und hauptsächlich im Winter zu studieren). Die Möglichkeit, nur zu Terminen erscheinen zu müssen, die ich mir selbst setze, ist für mich essenziell, weshalb mich die IU überzeugt hat.
Bewertung lesen
H.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement