• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Betreuung und Themen

Francesca, 27.02.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Sehr gute Kommunikation, klare Zielsetzung der Kurse, stets Aktualisierungen in den Skripten und in den Kursthemen, abwechslungsreiche Prüfungsformen von Hausarbeit, Fallstudie, Klausur bis hin zu Präsentationen, gute Verbindung zu anderen Studierenden sofern gewollt über verschiedene Kanäle, stets Ansprechpartner:innen und aktuelle sowie ausführliche Anleitungen für jeden Schritt.
Francesca
Geschrieben am 27.02.2023

Ausschließlich positiv

Jana, 12.02.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit dem Fernstudiengang an der IU wirklich rundum zufrieden! Das Studium ist vollkommen auf mein Leben angepasst - ich kann selbstständig entscheiden, wann, wie und wo ich lernen will. Dieses Maß an Flexibilität motiviert mich ungemein. Ich würde die IU jederzeit wieder wählen.
Jana
Geschrieben am 12.02.2023

Perfekt für alle die Flexibilität suchen

Sophia, 12.01.2023
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Neben meinem Vollzeitjob war ein Studium fast undenkbar. Dank der IU schaffe ich es, beides unter einen Hut zu bekommen und mich nebenbei sorgfältig und stressfrei weiterzubilden.
Dank der Lernmaterialien und Aufbereitung der IU kann ich meinen Lernen ganz flexibel gestalten und so perfekt in meinen Alltag integrieren ohne mich verbiegen zu müssen.
Sophia
Geschrieben am 12.01.2023

Top Studium mit viel Flexibilität

Natalie, 07.12.2022
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere im 1. Semester, kann es aber bisher nur jedem empfehlen. Klar, man macht viel selbst, aber damit muss man rechnen wenn man ein Fernstudium wählt. Es hat eben viel mit Selbstdisziplin zu tun. Ich würde es aber immer wieder so machen. Man hat auch immer einen Ansprechpartner; falls man Hilfe braucht.
Natalie
Geschrieben am 07.12.2022