Nicht alles hat nur positive Seiten

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
3.1

Zuallererst möchte ich sagen, dass auch vieles positiv an der IU ist. Jedoch ist mir jetzt schon einiges aufgefallen, was wirklich nicht so toll ist.
Zum einen finde ich, sind die Materialien nicht ausreichend. Außerdem sind in vielen Modulen die Betreuungen durch die Tutoren echt ein Witz, wie leider auch teilweise die Bewertungen von Hausarbeiten und co. Traurig, dass man Glück haben muss, einen guten Prüfer zu erwischen, oder bei weniger Glück eine schlechte Bewertung bekommt oder sogar durchfällt. Da ist auf jeden Fall noch immense Luft nach oben. Und demzufolge finde ich die hohen Studiengebühren auch nicht gerechtfertigt.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Liebe Michelle,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht vollständig zufrieden warst.

Vor allem ein Fernstudium erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier helfen Dir unsere Study Coaches gerne weiter, wenn Du hierbei Unterstützung brauchst. Ansonsten sind unsere Studierenden mit dem Skript ausreichend auf die Online-Klausuren vorbereitet, die Shortcasts und Zusammenfassungen dienen hierbei als unterstützender Lernzusatz.

Während staatliche Hochschulen aus staatlichen Geldern finanziert werden, finanziert sich eine private Hochschule aus den Studiengebühren ihrer Student:innen. Deine Studiengebühren haben damit einen direkten Einfluss auf die Finanzierung der IU, ihrer verschiedenen Lehrangebote und persönlichen Vorteile der Studierenden.

Damit für Dich ein optimales Lernerlebnis geschaffen wird, stellen wir Dir zum Beispiel eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books und unsere App "IU-Learn" zur Verfügung. Zusätzlich hast Du weitere Benefits, wie unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)