Absolut flexibel in mein Leben integrierbar

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Als Mutter eines Kleinkindes und fast Vollzeit arbeitende Pflegekraft benötige ich innerhalb meines Studiums absolute Flexibilität. Dies bietet mir die IU mit den wirklich guten Studienmaterialien, die ich nutzen kann, wann und wie ich es möchte. Zudem kann ich auch die Klausuren dann schreiben, wenn ich Zeit habe.

Es besteht die Möglichkeit für alle auch an Lernsprints und online Vorlesungen teilzunehmen. Viele Module bieten neben dem Studienskript auch Podcasts, Videos und Foliensätze zum Selbststudium. Einen weiteren Vortril stellt die Lernapp dar. Hier kann das Skript markiert werden, Lernkarten können direkt erstellt werden, man kann sich das Skript vorlesen lassen und interaktive Quizfragen lösen.

Das einzig negative stellt für mich die Prüfungsform dar, denn in meinem Studiengang hat man bis auf zwei Hausarbeiten und einer Präsentation ausschließlich Klausuren als Prüfungsform. Ich würde mir hier mehr Hausarbeiten wünschen.

Wenn man sich gut selbst organisieren kann, dann ist das Fernstudium an dieser Universität absolut empfehlenswert.

• Flexibilität, gute Studieninhalte, gute Lernmittel
  • Wenig Hausarbeiten, fast ausschließlich Klausuren
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 26.11.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 26.11.2022

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)