Keine Hilfe bei Problemen

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
1.0

Ich bin im 1. Semester und bei Problemen wird man einfach alleine gelassen... Ich hab mich perfekt vorbereitet auf die Online-Prüfungen (deswegen die IU gewählt) und dann kam ein technisches Problem nach dem Anderen... Ich habe mich mehrfach an die Hotline gewandt - immer mit der Info, ich solle eine Mail schreiben. Auf die Mail bekommt man aber frühstens nach 3 Tagen Antwort und keinerlei konkrete Hilfe (zumindest mehrfach in meinem Fall).. Hier ging es um essentielle technische Sachen die ich mir einfach nicht erklären konnte - z.B. ging bei mir die neue Kamera bei der Probeklausur - beim Prüfer aber nicht ... Das Ganze zog sich über Wochen - so habe ich mir meinen Start nicht vorgestellt... Durch einen Tipp einer Mitstudentin konnte ich es jetzt anders lösen... Mega schlechtes Gefühl so alleine gelassen zu werden und für mich bedeutet es, komplette Umstrukturierung meines Studiums.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.12.2022
Veröffentlicht am 06.12.2022

Hallo Kati,

vielen Dank für Dein Feedback auch auf dieser Plattform. Wir bitten Dich um eine persönliche Kontaktaufnahme über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte geben.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.12.2022
Veröffentlicht am 06.12.2022

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)