Gute Erfahrung

Tanja
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.3

Das Studium ist fachspezifisch und gut aufgegliedert innerhalb der Module. Die Skripte in Papierform sind immer eine große Unterstützung, gerade weil ich ein visueller Lerntyp bin.
Manchmal fehlt es mir an Austausch und mit ein zwei Live Tutorien war ich bisher sehr unzufrieden, da gefühlt nur aus dem Skript abgelesen wurde, anstatt eine andere zusätzliche Zusammenfassung / Erklärung zu bieten. Das fand ich sehr schade.
Manchmal wünsche ich mir mehr Motivation an die Prüfungen ran zu gehen. Wer viel lernt und möglichst alles wortwörtlich auswendig weiß, kann eine gute Note erzielen, nur bei manchen Themen bleibt einfach absolut nichts hängen und das ärgert mich dann sehr, wenn ich deshalb kein gutes Ergebnis erzielen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann lernen von wo aus man immer möchte. Auch ist man an keine Zeiten gebunden. Die Prüfungen können auch zu jeder Tages und Nachtzeit online geschrieben werden.
  • Man braucht viel Selbstdisziplin und Motivation, außerdem wird sehr viel auswendig lernen verlangt. Leider bleibt vieles nur bis zur Prüfung hängen und kurze Zeit danach habe ich einen großen Teil schon wieder vergessen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tanja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tanja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)