Sehr große Flexibilität und viel weniger Stress

Alice
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.3

Ich habe davor an einer normalen Universität studiert. Die Klausurenphasen waren immer eine sehr hohe Belastung, da in kürzester Zeit sehr viele Klausuren und Hausarbeiten auf einmal zu machen waren. Im Fernstudium bei der IU kann man sich das Studium inkl. der Prüfungen selbst einteilen und dadurch seinen eigenen Zeitplan realisieren. Ich lerne so viel mehr und intensiver als ich es davor getan habe und habe dabei auch noch weniger Stress und mehr Spaß an den Inhalten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr viele verschiedene Arten des Lernens stehen zur Auswahl. Wenn man komplett alleine lernen will geht das, wenn man in einer Gruppe lernen will geht das auch. Und wenn man Lust auf feste Struktur hat, geht das auch. Es ist für jeden etwas dabei.
  • Kein persönlicher Kontakt zu anderen Studenten, keine "Studentenleben" in dem Sinne.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alice
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alice
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)