• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht alles hat nur positive Seiten

Michelle, 11.08.2022
3.1
Zuallererst möchte ich sagen, dass auch vieles positiv an der IU ist. Jedoch ist mir jetzt schon einiges aufgefallen, was wirklich nicht so toll ist.
Zum einen finde ich, sind die Materialien nicht ausreichend. Außerdem sind in vielen Modulen die Betreuungen durch die Tutoren echt ein Witz, wie leider auch teilweise die Bewertungen von Hausarbeiten und co. Traurig, dass man Glück haben muss, einen guten Prüfer zu erwischen, oder bei weniger Glück eine schlechte Bewertung bekommt oder sogar durchfällt. Da ist auf jeden Fall noch immense Luft nach oben. Und demzufolge finde ich die hohen Studiengebühren auch nicht gerechtfertigt.
Michelle
Geschrieben am 11.08.2022

Flexibilität ist der Schlüssel

Pauline, 13.07.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin leistungssportlerrin und viel unterwegs, deshalb ist es mir nicht möglich neben meinem Beruf ein Präsenzstudium zu absolvieren und neben meiner Karriere etwas für meine Zukunft zu tun.

Die IU macht es mir aber möglich, mein Studium selbst am anderen Ende der Welt zu absolvieren. Natürlich habe ich manchmal weniger Zeit, aber durch die Möglichkeit der flexiblen Planung des Studiums, kann ich mir die Module zeitlich so einteilen, wie ich es möchte.
Pauline
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.07.2022

Organisation und Struktur

Alin, 10.04.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und die Lehrmaterialien und Skripte wirklich gut.
Wenn man Rückfragen hat, kann man sich jederzeit einfach per Mail an den Dozenten wenden.

Man muss sich selbst motivieren.
Ohne Ehrgeiz ist das Fernstudium definitiv nichts für einen.
Alin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.04.2022

Eigenes Management

Michelle, 11.12.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
In meinem Studium musste ich erst einmal neu lernen, wie ich mich selbst und meine Zeit richtig plane. Doch das habe ich geschafft.
Die IU bietet mir meine gewünschte Flexibilität. Zudem werde ich super bei Fragen unterstützet. Ich kann das Studium nur empfehlen, bin total happy.
Michelle
Geschrieben am 11.12.2021