Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 2 von 24

Meine Erfahrung

Isabel, 29.12.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.1
Im Fernstudium trägt man große Verantwortung für seine eigene Disziplin. Ich finde es trotzdem super, dass die IU bsp. den Course Feed hat, wodurch man mit den Dozenten und anderen Studierenden in Kontakt treten kann. Die Skripte sind meist übersichtlich und haben selten Fehler (sollte noch mehr darauf geachtet werden!).
Bewertung lesen
Isabel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.12.2023

Studium mit höchster Flexibilität

Jana, 23.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.3
Ich habe mich damals für das Fernstudium entschieden, um möglichst flexibel und unabhängig zu sein. Der Aufbau des Online Campus ist sehr gut und übersichtlich, sodass ich recht schnell einen guten Überblick hatte. Durch das Fernstudium konnte ich mir meinen Wohnort und meine Arbeitszeiten aussuchen, was in meinen Augen ein großer Luxus ist. Andererseits erfordert so ein Studium eine hohe Selbstdisziplin und gutes Zeitmanagement, was für mich gerade ohne zeitliche Vorgaben manchmal eine Herausforderung war. Trotz alledem überwiegen definitiv die Vorteile und ich würde es jedem weiterempfehlen, der neben Beruf oder Familie studieren möchte oder wie ich viel unterwegs ist und sich trotzdem weiterbilden möchte.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.10.2023

Optimale Möglichkeit

Cornelia, 12.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
5.0
Ich bin nun im 5. Semester meines Studiums angelangt und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl des Studiums - sowohl des Studiumganges, als auch meiner Wahl der Hochschule. Maximale Flexibilität, tolle Module, super Begleitung durch die Professoren.
Die angebotenen Plattformen zum interaktiven Austausch sind besonders gut aufgebaut und ermöglichen die bestmögliche Unterstützung zur Erreichung der Ziele. Besonders möchte ich das Feedback zu gestellten Fragen durch die zuständigen Professoren hervorheben. Hier wird meist innerhalb kürzester Zeit die optimale Unterstützung angeboten.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.10.2023

Flexibel, aktuell, spannend

Eva, 11.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.3
Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen in diesem Fernstudium gesammelt. Besonders die 100%ige Flexibilität und die top aktuellen Themen, welche in den Skripten behandelt werden, haben mich überzeugt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten wird man sehr schnell und kompetent unterstützt, was mir bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Zusammenfassend kann ich das IU Fernstudium sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement