• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Isabel, 29.12.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Im Fernstudium trägt man große Verantwortung für seine eigene Disziplin. Ich finde es trotzdem super, dass die IU bsp. den Course Feed hat, wodurch man mit den Dozenten und anderen Studierenden in Kontakt treten kann. Die Skripte sind meist übersichtlich und haben selten Fehler (sollte noch mehr darauf geachtet werden!).
Isabel
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.12.2023

Studium mit höchster Flexibilität

Jana, 23.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich damals für das Fernstudium entschieden, um möglichst flexibel und unabhängig zu sein. Der Aufbau des Online Campus ist sehr gut und übersichtlich, sodass ich recht schnell einen guten Überblick hatte. Durch das Fernstudium konnte ich mir meinen Wohnort und meine Arbeitszeiten aussuchen, was in meinen Augen ein großer Luxus ist. Andererseits erfordert so ein Studium eine hohe Selbstdisziplin und gutes Zeitmanagement, was für mich gerade ohne zeitliche Vorgaben manchmal eine Herausforderung war. Trotz alledem überwiegen definitiv die Vorteile und ich würde es jedem weiterempfehlen, der neben Beruf oder Familie studieren möchte oder wie ich viel unterwegs ist und sich trotzdem weiterbilden möchte.
Jana
Geschrieben am 23.10.2023

Optimale Möglichkeit

Cornelia, 12.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin nun im 5. Semester meines Studiums angelangt und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl des Studiums - sowohl des Studiumganges, als auch meiner Wahl der Hochschule. Maximale Flexibilität, tolle Module, super Begleitung durch die Professoren.
Die angebotenen Plattformen zum interaktiven Austausch sind besonders gut aufgebaut und ermöglichen die bestmögliche Unterstützung zur Erreichung der Ziele. Besonders möchte ich das Feedback zu gestellten Fragen durch die zuständigen Professoren hervorheben. Hier wird meist innerhalb kürzester Zeit die optimale Unterstützung angeboten.
Cornelia
Geschrieben am 12.10.2023

Flexibel, aktuell, spannend

Eva, 11.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen in diesem Fernstudium gesammelt. Besonders die 100%ige Flexibilität und die top aktuellen Themen, welche in den Skripten behandelt werden, haben mich überzeugt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten wird man sehr schnell und kompetent unterstützt, was mir bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Zusammenfassend kann ich das IU Fernstudium sehr empfehlen.
Eva
Geschrieben am 11.10.2023