Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 3 von 24

Transparenz, Verständlichkeit, Kein Zeitdruck

Alexandra, 10.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.7
Genau das passende für mich. Bin noch im Beruf und kann mir so mein Studium einteilen. Ich habe die Möglichkeit, mir das Skript, Podcast etc. anschauen oder eben nicht. Ich bin sehr flexibel sowohl was die Materialien angeht, wie auch die Dauer der Bearbeitung der einzelnen Module.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.10.2023

Super flexibel

Anja, 10.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.1
Mein Studium an der IU neigt sich langsam dem Ende und ich bin immer noch begeistert. Ich liebe die Flexibilität die einem gegeben ist. Auch der Modulablauf kann je nach persönlicher Präferenz ausgewählt werden. Die Tutoren sind immer ansprechbar und unterstützen bei Problemen. Die Studieninhalte sind recht aktuell und sehr interessant gestaltet. Auch sehr trockene Fächer wie Statistik werden sehr Praxisnah vermittelt.
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.10.2023

Flexibler Lernspass

Jenny, 10.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
5.0
- Maximale Flexibilität
- gut verständliche Skripte
- informative Learning Sprints
- motivierte Tutoren
- Lernmaterialien sind ansprechend gestaltet
- Onlineklausuren haben eine einfache Benutzeroberfläche und Proktoren sind freundlich und hilfsbereit
- Sekretariat steht für Fragen zur Verfügung und kann immer zufriedenstellende Informationen geben
- Leitfäden sind immer einsehbar
- Protokolle und Formulare stehen jederzeit zur Verfügung
- Onlinecampus ist einfach und übersichtlich
- zeitnahe Informationen über Veränderungen
- schön gestalteter Studiengang
- ansprechende Module
- gute Wissensüberprüfung durch Onlinefragen

Ich bin Vollzeit berufstätig, habe ein Kind und studiere in Teilzeit und habe die Hälfte des Studiums fertig. Für mich ist es an der IU perfekt.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.10.2023

Super flexibel!

Katharina, 06.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.4
Ich studiere momentan im 1. Semester und bin bisher super zufrieden. Ich kann mir meine Lernzeiten zu 100% selbst einteilen und mir nicht nur aussuchen, ob ich Klausuren lieber online oder in Präsenz schreibe, sondern auch ganz flexibel entscheiden, für wann ich diese buche.
Zur Vernetzung mit anderen Student*innen gibt es allerlei Gruppen auf Teams, welchen man je nach Bundesland, Region, Studiengang etc. beitreten kann.

Inhaltlich finde ich Gesundheitspsychologie extrem interessant und definitiv auch zukunftsrelevant.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement