• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, benutzerfreundlich und digital

Alexandra, 06.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich hab mich für die IU entschieden, weil ich lernen kann wo und wann ich möchte. Zudem selbst entscheiden kann wann ich meine Prüfungen schreibe.
Auch wurde mir bisher bei Fragen wie Anrechnungsmöglichkeiten und Finanzierung gut geholfen und auch bei Nachfragen anderer Natur wurde bisher immer schnell und freundlich reagiert.

Was ich , jedoch bisher bemängle sind manche Klausurfragen, deren sinnhaftigkeit ich in Frage stelle. Es werden unnötige Zahlen abgefragt die einen in keiner Weise weiter bringen.
Der Lernstoff wird meist gut erklärt, bisher hat ich nur im Modul Statistik sehr große Schwierigkeiten dem Skript zu folgen ( obwohl ich in Mathe nie schlecht war) .
Alexandra
Geschrieben am 06.10.2023

Durchweg positiv

Larissa, 04.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Skripte sind gut verständlich. Besonders gut gefallen mir die Fragen zwischen jedem Kapitel, mit denen man das Kapitel gut Revue passieren lassen kann und sich auf die wichtigen Inhalte konzentrieren kann, die auch in Klausuren abgefragt werden. Die Fragen sind auch nicht nur bloße Wiederholung, sondern richtige Denkaufgaben.
Larissa
Geschrieben am 04.10.2023

Mehr Interaktion zwischen Lehrkraft und Studenten.

Carina, 03.10.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
An sich ein interessantes Studium, ich würde mir allerdings mehr interaktive Vorlesungen oder Tutorien wünschen, gerade in Fächern wo man ein 180 Seiten Skript hat, und sich da eh schon durchkämpft. Mit einem Study zusammen ist das auch nicht immer einfach, weil selten jemand zur gleichen Zeit wie man selbst bearbeitet.
Carina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.10.2023

Interessant und flexibel

Juliane, 08.09.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Bei Bedarf habe ich immer einen Ansprechpartner, egal ob es sich um Lerninhalte handelt oder um Fragen rund um die Verwaltung. Die Flexibilität ermöglicht mir überhaupt erst das Studium und die Studieninhalte kann ich bereits jetzt in meine Arbeit einbringen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und jeder Zeit für Fragen ansprechbar und engagiert.
Juliane
Geschrieben am 08.09.2023