Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 6 von 24

Es war die beste Entscheidung!

Selina, 04.09.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.0
Durch das Fernstudium kann ich meinen Lernalltag maximal flexibel gestalten. Ich kann lernen wann und wo ich will! Der Studiengang Gesundheitspsychologie ist einfach super für diejenigen die sich nicht zwischen einem reinen Psychologiestudium und einem Studium im Gesundheitsbereich entscheiden können (wie ich). Die Gesundheitspsychologie vereint einfach beides! Die Inhalte sind super interessant und nach dem Studium sind einem sehr viele Wege offen was die persönliche Karriere angeht. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden!
Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.09.2023

Flexibel studieren von Zuhhause

Ayleen, 25.08.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.3
Ich studiere im 1 Semester und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Ich kann mir mein Studium flexibel gestalten. Allerdings würde ich mir mehr Übungsmaterialien wünschen, die mich noch besser auf die Klausuren vorbereiten. Manche Lernskripte, sind sehr kompliziert formuliert. In diesem Fall wären Übungsaufgaben sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Ayleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.08.2023

Selbststudium

Ines, 21.08.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
3.4
Für das Studium braucht es eine Menge Eigenmotivation und starke Nerven. Die Skripte sind schlecht und auch für die Tutoren häufig nicht nachvollziehbar (viel YouTube, Fachliteratur..) Dennoch waren die Tutoren immer sehr bemüht ihr Wissen zu teilen und die Studierenden bestmöglich zu unterstützen.
Die Klausuren liefen technisch immer sehr gut ab, die Fragen jedoch, ähnlich wie das Skript selbst, kompliziert. Die Notenbekanntgabe ging teilweise 6 Wochen. Die Bachelorarbeit und das Kolloquium waren sehr gut organisiert und super betreut.
Bewertung lesen
Ines
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.08.2023

Totale Flexibilität

Annika, 14.08.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
3.7
Die Flexibilität, die man durch das Fernstudium hat, ist sehr wertvoll. Man kann sich alles einteilen, wie man möchte. Für mich ist dieses Konzept eine Erleichterung. Die Übungsmaterialien sind noch ausbaufähig. Die meisten Skripte sind sehr leicht verständlich und man hat immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement