Toller Studiengang, IUBH empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere bereits seit 2018 an der IUBH und wechselte von Wirtschaftspsychologie zu Psychologie B.Sc.
Es war die richtige Entscheidung, ein tolles und sehr interessantes Studienfach.
Da der Studiengang noch sehr neu ist, sind noch nicht sehr viele Kurse freigeschalten. Aber es sind soviele, dass es trotzdem keine Leerzeiten gibt und so keine Zeit verloren geht.
Der Studiengang ist mittlerweile voll akkreditiert und vom BDP anerkannt, also vergleichbar mit jedem anderen Psychologiestudium an einer Universität.
Es gibt keinen NC an der IUBH, selbst ohne Abitur, aber Berufserfahrungen, ist dieses Studium möglich. Dafür muss dann ein zweiteiliger Eignungstest bestanden werden. Dieser besteht aus zwei Kursen, die eh im Psychologiestudium abgelegt werden müssen.
Die Prüfungen können zu jeder Zeit online abgelegt werden oder einmal monatlich an einem der vielen Studienzentren. Das ist für mich ein kleiner Mangel, schön wäre ein weiterer Prüfungstermin im Monat. Ich schreibe hauptsächlich Präsenzklausuren, bisher lief alles wunderbar dabei. Die Anmeldung zur Präsenzklausur muss eine Woche vorher erfolgen und kann danach nur mit ärztlichen Attest abgesagt werden. Die Benotung dauert meistens zwischen 4 bis 6 Wochen, bei Onlineklausuren geht es oft schneller. Die Mitarbeiter bei den Präsenzklausuren, sowie auch die Mitarbeiter der IUBH sind immer freundlich und bemühen sich um eine schnelle Problemlösung.
Auch der Wechsel innerhalb der IUBH stellte keine Probleme dar, beantragt, Eignungsprüfung bestanden und alles wurde auf Psychologie umgestellt.
Die Studienmaterialien sind online abrufbar und werden auf Wunsch auch in Papierform zugesandt. Diese sind interessant gestaltet und auch gut zu verstehen, es ist nicht zu einfach, in manche Themen muss sich schon ordentlich eingearbeitet werden, aber dafür ist es ja auch ein Studium. Es kann aber auch jederzeit Kontakt zu den Tutoren aufgenommen werden oder entsprechende Fragen im Tutorium gestellt werden.
Bis jetzt habe ich nichts bereut und freue mich auf weitere spannende Themen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Liebe Franziska,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Einblick in das Studium und auch in den Ablauf des Studiengangwechsels. Wir freuen uns, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist und im Fernstudium gut zurecht kommst.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramona , 11.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)