Grundsätzlich gute Erfahrungen

Saskia
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Grundsätzlich bin ich mit der IUBH sehr zufrieden, das Studium bietet relativ viel Fleibilität und in den meisten Bereichen gute Lehrmaterialien. Nun habe ich nach einem Jahr meinen Studiengang gewechselt und muss sagen, dass dieser mehr schlecht als recht über die Bühne gegangen ist. Es ist relativ schwer jemand kompetentes aus der Studienberatung zu finden und es gab etliche Probleme bei der Umstellung. Der Studiengang in den ich gewechselt bin ist relativ neu und hier sind einige Kurse erst in 1 bis 2 Jahren buchbar, das finde ich sehr schlecht da ich nun nicht mehr die Möglichkeit habe mein Studium selbst zu gestalten. Desweiteren stehen in den neuen Kursen wesentlich weniger Lehrmaterialien zur Verfügung, in den meisten gibt es ausschließlich das Skript. Zusätzlich war der Wechsel extrem teuer, was ich unverschämt finde, da der neue Studiengang vorher gar nicht angeboten wurde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Möglich neben dem Beruf,
  • sehr teuer
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Saskia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramona , 11.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)