Ich bin sehr zufrieden bisher

Linda Grace
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere im ersten Semester an der IUBH Psychologie und bin im Allgemeinen sehr zufrieden bisher.
Im Vergleich zu einer Präsenzuniversität fehlt natürlich der direkte Kontakt zu anderen Studierenden. Diesen konnte ich bisher allerdings sehr gut ausgleichen, indem ich auf Instagram und über WhatsApp-Lerngruppen mit anderen in Kontakt stehe.
Bei Fragen konnte ich telefonisch und per E-Mail immer sehr schnell jemanden erreichen und mir konnte immer geholfen werden.
Das Studium an der IUBH ist meiner Meinung nach eines der flexibelsten, da man hier auch die Möglichkeit der Online-Klausuren hat. Bei diesen hatte ich auch noch nie Probleme.

Der einzige große Nachteil sind offensichtlich die hohen Kosten, im Vergleich zu einer staatlichen Hochschule. Für diese gibt es allerdings viele verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Außerdem habe ich mich auch über die Kosten eines Präsenzstudiums an einer privaten Hochschule informiert und an vielen waren diese Kosten sogar doppelt so hoch.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Linda Grace
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.08.2020
Veröffentlicht am 12.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Linda Grace
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.08.2020
Veröffentlicht am 12.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramona , 11.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)