Genau das Richtige für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bereits, bevor ich ein Fernstudium an der IUBH-Internationale Hochschule anfing, zwei Semester lang einen anderen Studiengang an einer staatlichen Präsenz-Universität in meiner Stadt studiert. Auf die IUBH stieß ich über deren Webseite, als ich auf der Suche nach einer anderen Universität war, da ich, aus unterschiedlichen privaten Gründen, den Studiengang und die Hochschule wechseln wollte.
Ich las mir die Informationen auf der sehr übersichtlich gestalteten Webseite ausführlich durch und das Angebot der IUBH sprach mich gleich an. Besonders das Fernstudium war sofort attraktiv für mich.
Nun studiere ich bereits drei Monate an der IUBH als Fernstudent und bin absolut begeistert. An der IUBH hatte ich gleich das Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin und dass seitens der Hochschule tatsächliches Interesse und Bemühen gegenüber meinem Studienerfolg bestehen. Die Tools, die mir zum Bearbeiten meiner Module zur Verfügung stehen, sind optimal. Besonders stark gefällt mir die uneingeschränkte Flexibilität und Eigenverantwortung im Fernstudium; ich bin mein eigener Chef und ich kann mir das Studium ganz nach Belieben in den Alltag einbauen. Vorlesungen sind ebenfalls nie mein Ding gewesen und brachten mir noch nie einen persönlichen Nutzen, und im Fernstudium fehlen sie gänzlich. Mir gefällt es besser, mir die Studieninhalte eigenständig anzueignen!
Die Online-Klausur ist ebenfalls ein Highlight am Fernstudium.

Ich bin mehr als zufrieden und ganz anders motiviert für mein Studium!

• Flexibilität, Professionalität der Hochschule und ihrer Lehrkräfte
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020

Liebe Katharina, wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist und Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)