Beste Voraussetzungen fürs Fernstudium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der iubh. Schon zu Beginn war der Service top, nach der Anmeldung kam recht schnell ein Willkommenspaket mit Studienbescheinigung, Studierendenausweis und "Energiefutter". So hatte ich gleich noch mehr Lust auf das Studium. Der Kontakt zur iubh ist einfach und ich bekomme bei Fragen schnell Hilfe. Das war ich von einer anderen Fernuni ganz anders gewohnt. Aktuell bin ich an der Bearbeitung meines dritten Moduls. Die Unterlagen sind gut aufbereitet, man kann wählen zwischen gedrucktem Skript, Download oder AcitveBook. Oder einfach alles drei nutzen. Zur Unterstützung beim Lernen gibt es verschiedene Lernangebote, Tutorien, unterstützende Literatur und ein Forum. Klausuren kann ich einmal im Monat in einem Studienzentrum meiner Wahl schreiben oder einfach jederzeit Online. Ich finde es großartig, wie flexibel man das Studium gestalten kann. Ich kann lernen wann ich will, die Klausur schreiben wann und wo es mir passt, die Online-Bibliothek nutzen und es gibt viele Unterstüzungsmöglichkeiten für das Studium. Ob der Online-Campus, Teams, Foren etc. wo man sich mit Kommilitonen austauschen kann, das Microsoft Office Paket, die Brainyoo App. Die Module kann ich individuell buchen, wie es zu mir passt und bereits Module die erst im weiteren Verlauf vorgesehen wären oder Vertiefungsmodule belegen. Für mich genau das richtige - flexibel, anpassbar und auch neben der Arbeit, Dank des Service, gut zu händeln.

• Flexibel, Service, beste Unterstützung
  • Hoher Preis
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 31.01.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 31.01.2020

Nele , 22.03.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bettina , 08.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jeremias , 14.11.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jolina , 26.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Anna , 11.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)