Beste Voraussetzungen fürs Fernstudium

Anke
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der iubh. Schon zu Beginn war der Service top, nach der Anmeldung kam recht schnell ein Willkommenspaket mit Studienbescheinigung, Studierendenausweis und "Energiefutter". So hatte ich gleich noch mehr Lust auf das Studium. Der Kontakt zur iubh ist einfach und ich bekomme bei Fragen schnell Hilfe. Das war ich von einer anderen Fernuni ganz anders gewohnt. Aktuell bin ich an der Bearbeitung meines dritten Moduls. Die Unterlagen sind gut aufbereitet, man kann wählen zwischen gedrucktem Skript, Download oder AcitveBook. Oder einfach alles drei nutzen. Zur Unterstützung beim Lernen gibt es verschiedene Lernangebote, Tutorien, unterstützende Literatur und ein Forum. Klausuren kann ich einmal im Monat in einem Studienzentrum meiner Wahl schreiben oder einfach jederzeit Online. Ich finde es großartig, wie flexibel man das Studium gestalten kann. Ich kann lernen wann ich will, die Klausur schreiben wann und wo es mir passt, die Online-Bibliothek nutzen und es gibt viele Unterstüzungsmöglichkeiten für das Studium. Ob der Online-Campus, Teams, Foren etc. wo man sich mit Kommilitonen austauschen kann, das Microsoft Office Paket, die Brainyoo App. Die Module kann ich individuell buchen, wie es zu mir passt und bereits Module die erst im weiteren Verlauf vorgesehen wären oder Vertiefungsmodule belegen. Für mich genau das richtige - flexibel, anpassbar und auch neben der Arbeit, Dank des Service, gut zu händeln.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel, Service, beste Unterstützung
  • Hoher Preis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 31.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anke
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 31.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nele , 22.03.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bettina , 08.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jeremias , 14.11.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jolina , 26.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Anna , 11.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)