Ich hätte viel früher anfangen sollen!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Studieren war schon lange ein Wunsch von mir- ein Wunsch, den ich mir mit 41 Jahren endlich erfüllt habe! Mit 20 Jahren habe ich meine erste Tochter bekommen, und es hat dann einfach nie wirklich gepasst, vor allem kein Präsenzstudium- vor elf Jahren kam meine zweite Tochter, aber beruflich bin ich in all den Jahren nie richtig zufrieden gewesen. Im letzten Jahr habe ich dann beschlossen, mich doch einfach mal konkret zu informieren, ob sich mein Wunsch nicht doch noch umsetzen lässt. Bei meinen Recherchen bin ich auf die IUBH gestoßen- ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und informiert, und zu der Zeit gab es dann auch einen neuen Studiengang, der mich sofort angesprochen hat: Kommunikationspsychologie! Ich studiere nun seit Dezember 2019 und bin rundum zufrieden! Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet, es lässt sich sehr gut damit lernen, und falls mal eine Frage auftaucht, wird diese durch Tutor oder auch das tolle Team der IUBH schnell und zuverlässig beantwortet. Klausuren schreibe ich mittlerweile nur noch online- und wenn es da mit der Technik zwischendurch etwas hakt, helfen die Proctoren und Proctorinnen freundlich und souverän.
Mittlerweile habe ich den Wechsel von Teilzeit II zu Teilzeit I beantragt, da ich trotz Job und Kind besser als gedacht voran komme. Ganz klare Empfehlung für die IUBH!

• Freie Zeiteinteilung, Klausuren, wann und wo man will.
  • Es gibt kein wirkliches Contra; natürlich kostet das Fernstudium Geld, aber Investition in Bildung ist jeden Cent wert!
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Anonym , 06.04.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Nele , 22.03.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Bettina , 08.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jeremias , 14.11.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jolina , 26.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)