Guter Überblick über die Psychologie

,
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer wie in meinem Fall als Einstieg zunächst einfach nur einen Überblick über die wichtigsten Gebiete der Psychologie und deren Entwicklungsgeschichte braucht, der ist in diesem Lehrgang richtig. Das Studienmaterial war mit einem Ordner recht knapp bemessen, wirkte aber trotzdem professionell und gut abgestimmt. Die Hausaufgaben zu den einzelnen Lektionen waren "relativ" leicht zu lösen, auch wenn man zu der einen oder anderen Frage noch anderweitig recherieren musste, weil das Studienmaterial dazu zu wenig hergab. Anfordernder fand ich da schon die zusätzliche Abschlussarbeit für das Zertifikat, die mir persönlich einiges abverlangte. Nicht ganz zufrieden war ich mit der Studienbetreuung, schien es doch zu der Zeit, wo ich den Lehrgang belegte, schwierig zu sein auf meinen Wunsch für einen schnelleren Ablauf einzelner Lektionen einzugehen. Dies kann aber heute anders sein. Hat doch Laudius sein Schulungsangebot inzwischen deutlich ausgeweitet und vieles läuft bestimmt professioneller ab.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Thomas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 14.01.2013
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 14.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Erika , 17.07.2015 - Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Nicole , 14.06.2013 - Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Nicole , 14.03.2013 - Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Markus , 06.06.2012 - Psychologie Basiswissen (Zertifikat)