Sehr zufrieden

Hannah
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium ist sehr logisch gegliedert und demnach vom Aufbau her didaktisch meiner Meinung nach sehr gut durchdacht.
Die Fernlehrbriefe sind verständlich geschrieben, teilweise werden Gegebenheiten besser als in jedem Schulbuch erklärt.
Es wird sehr viel Wert auf die Betreuung der Studierenden gelegt. Die Online Veranstaltungen sind immer eng an die Fernlehrbriefe gekoppelt und bieten eine Chance der Wiederholung der wichtigsten Aspekte und die Möglichkeit, eigene Fragen individuell zu stellen und zu klären.
Was mir fehlt, ist das Multimediale und die Übung. Ich würde mir die Reflexionsaufgaben, die es ja bereits gibt, als Online Übungen wünschen, die in Form von kleinen Apps auf verschiedene Techniken des spielerischen Lernens zurückgreifen. Das würde die Gedächtnisleistung steigern und das Lernen vor Prüfungen, was aus sehr viel Wiederholung aufgrund der vielen Textarbeit besteht, immens verbessern.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, mich für die PFH entschieden zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2018
Veröffentlicht am 01.03.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hannah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.02.2018
Veröffentlicht am 01.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)