Gut betreutes Fernstudium, flexibel in der Gestaltung

Johanna
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit Oktober 2018, Fernstudiengang Psychologie (B.sc.). Das Material in Form von Fernlehrbriefen ist sehr umfangreich und informativ. Der Online Campus ist übersichtlich und die Navigation schnell verständlich. Für Fragen gibt es die Option eines Suchfeldes oder die direkte Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung.
Mit Fragen wird man nicht allein gelassen. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fragen per E-Mail schnell beantwortet werden, zusätzlich kann man während der Geschäftszeiten immer telefonisch Hilfe suchen.
Bei einem Fernstudium sollte jedem klar sein, dass eine große Portion Disziplin von Nöten ist und der Austausch mit Kommilitonen nicht zu vergleichen ist, mit dem bei einer Präsenzuni. Wenn man an einem Austausch interessiert ist, gibt es aber viele Möglichkeiten - Forum im Online Campus oder andere soziale Medien.
Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und kann es jedem, nach reichlicher Überlegung, nur empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Johanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Johanna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)