Gut organisiertes Studienangebot

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meine Zeit im Bachelor an der PFH in positiver Erinnerung. Das Studium hat mir einen tollen Rahmen geboten mich in dem Feld der Psychologie zu finden. Sehr positiv habe ich die Möglichkeiten zur eigenen Zeitmanagement empfunden. Nach den ersten beiden Semesters hatte ich keine Probleme mehr die Zeit für einzelne Module einzuplanen und meinen Beruf so ohne Probleme weiterzuführen können. Die Fernlehrbriefe waren mir ab und zu etwas zu dröge, was wahrscheinlich auch am Setting liegt (es wird im Grundstudium einfach viel auswendig gelernt), und mit kleinen Fehlern versetzt (nichts krasses inhaltlich, sondern eher Zahlendreher u.ä.). Ansonsten ist noch hervorzuheben, dass die Themenwahl in Absprache mit den Profs sehr konstruktiv ist und hier Eigenitiative gewünscht und eingebracht wird. Keine fest vorgeschriebenen Themen oder ähnliches).
Mit Blick auf Zukunft versuche ich nun zwar einen Master-Platz an einer Präsenz-Uni zu bekommen, wenn dies jedoch nicht klappt, werde ich ohne schlechtes Gewissen an die PFH zurückkommen.

• Guter Kontakt zur Uni, Fragen werden schnell und kompetent geklärt. Zeitmanagement. Flexibilität. Themenauswahl bei Hausarbeiten
  • Langatmige Fernlehrbriefe. Viel auswendig lernen. Weniger Kontakt mit Kommilitonen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 16.05.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 16.05.2019

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)