Flexibilität ist das Plus

Mirjam
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich befinde mich mittlerweile im letzten Semester. Den Aufbau des Studiums fand ich gut. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist auf jeden Fall gegeben. Wenn man "am Ball" bleibt, lässt sich der Stoff gut durcharbeiten. Alle 2 Monate können Klausuren über 3 Tage am Wochenende geschrieben werden. Flexibilität ist an der PFH der größte Pluspunkt!
Die Erreichbarkeit der Dozenten war bei mir jeder Zeit gegeben, manchmal war der ein oder Andere dabei etwas wortkarg.
Die Fernlehrbriefe empfinde ich demotivierend in ihrem Aufbau. Zusätzliches Material (online, Apps, digitale Inhalte etc.) gibt es fast gar nicht. Online- Seminare sind auch eher ermüdend. Wenn man Klausuren vorzieht im Ablauf, bekommt man die Fernlehrbriefe und Klausurhinweise zwar zur Verfügung gestellt, eine Aufzeichnung des Online- Seminars aber bspw. nicht und der nächste Termin ist erst Monate später. Das ist sehr ungünstig gelöst.
Korrekturzeiten von Klausuren/ Hausarbeiten betragen ca 8 Wochen, Einsendeaufgaben werden wesentlich schneller bearbeitet. Klausuren können an mehreren Standorten geschrieben werden.
Das Prüfungsamt ist gut erreichbar und hilft kompetent und schnell bei jeglichen Fragen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • wenig mediale /digitale Angebote
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Mirjam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 21.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mirjam
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 21.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)