Im Großen und Ganzen zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Positiv an meiner Uni zu bewerten ist definitiv die Flexibilität, Klausuren können alle zwei Monate geschrieben werden! Ein riesiger Pluspunkt! Auch der Online-Campus ist klasse. Man hat immer einen guten Überblick über alles was man braucht - beispielsweise was in welchem Semester vorkommt, welche Klausur wie viele ECTS bringt, welche Noten man hat, welche Klausuren man bereits absolviert hat, etc. Negativ dagegen empfinde ich die Verständlichkeit der Fernlehrbriefe. Statistik beispielsweise ist sicherlich nicht nur für mich ein schwieriges Fach - die Fernlehrbriefe sind kompliziert geschrieben, hier würde ich mir wünschen dass man dann beispielsweise mehr Hilfe bekommt - eventuell durch Übungsaufgaben oder ähnliches. Es steht lediglich eine Probeklausur zur Verfügung, eine Aufgabe zu jedem Thema reicht jedoch meiner Meinung nach bei weitem nicht aus. Zu den anderen Fächern gibt es überhaupt keine Probeklausuren oder Übungsaufgaben. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Manche Fernlehrbriefe sind meiner Meinung nach einfach nicht gut geschrieben, sie sind beispielsweise nicht gut strukturiert und Begriffe werden erst zwei Kapitel weiter erläutert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, finde über 300€ im Monat jedoch viel zu überteuert dafür dass man im Endeffekt nur die Fernlehrbriefe zugeschickt bekommt und das war’s dann.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)