Maximale Flexibilität

Sabs, 14.05.2020
Psychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium an der PFH ist wirklich perfekt für jeden, der neben dem Beruf studieren möchte und in der Lage ist, sich selbst zu organisieren. Innerhalb des Semesters ist komplett frei wählbar in welcher Reihenfolge die Klausuren geschrieben werden möchten und auch wann... denn es gibt alle 8 Wochen in zahlreichen Fernstudienzentren in ganz Deutschland Klausurtermine. Ob ich an einem Wochenende eine Klausur, zwei Klausuren oder eben garkeine schreiben möchte, bleibt komplett mir selbst überlassen. Genau so kann man (wenn man möchte) auch Klausuren auslassen und diese erst in späteren Semestern nachholen. Pflichtvorlesungen gibt es sehr wenige, was neben dem Beruf ebenfalls super ist; freiwillig kann man dennoch an zahlreichen Vorlesungen zu den Modulen teilnehmen oder sich diese nachträglich in der Mediathek anschauen.
Nötige Unterlagen sind in den Studiengebühren enthalten und es müssen nicht (wie zum Teil an anderen Fernhochschulen) noch teure Fachbücher dazu gekauft werden. Zu den Klausuren gibt es außerdem Klausurhinweise mit Informationen, welche Themen aus den Unterlagen relevant sind.
Und ganz wichtig: es gibt einen klinischen Schwerpunkt, welcher Voraussetzung für die spätere Tätigkeit im klinischen Bereich ist.
Ich studiere dort seit knapp zwei Jahren und kann es jedem nur wärmsten empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Klinischer Schwerpunkt, Erreichbarkeit
Sabs
Geschrieben am 14.05.2020
Sabs
Geschrieben am 14.05.2020

Celina , 06.07.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Mariela , 03.07.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Nastasja , 01.07.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Angela , 26.06.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 25.06.2020 - Psychologie (B.Sc.)