Studium mit guter Flexibilität

Nastasja
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Dieses Fernstudium ermöglicht mir, mich neben meinem Beruf weiterzubilden und dabei kann ich sehr flexibel entscheiden, wann ich welches Prüfungen ablegen möchte. Zudem werden Vorlesungen immer abends und am Wochenende angeboten, was die Planung neben dem Job deutlich vereinfacht. Auch die Klausuren werden am Wochenende geschrieben.
Die Lernunterlagen sind fast alle gut strukturiert und verständlich.
Die Betreuung durch das Fernstudien-Team ist sehr gut und hier wird einem immer geholfen.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass in Sachen digitales Lernen mehr angeboten wird. Zu bestimmten Modulen gibt es hier und da zwar auch ein Lernvideo, allerdings nur sehr vereinzelt. Helfen könnten hier insbesondere im Rahmen der Prüfungsvorbereitung beispielsweise unbenotete Online-Tests. Ich denke, das kann man bei den monatlichen Kosten auch erwarten.
Trotz der hohen monatlichen Kosten kann ich das Studium allerdings aufgrund der Flexibilität und Betreuung empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Nastasja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nastasja
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)