Ist ein Fernstudium wirklich so anders?

Melissa
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit einem Jahr an der PFH Göttingen und bin rund um zufrieden. Man bekommt rechtzeitig alle Materialien für das kommende Semester per Post zugeschickt. Die Dozenten sind super kompetent und geben sich viel Mühe uns Studenten alles sehr ausführlich zu erklären. Jedoch fehlt mir der persönliche Austausch mit Kommilitonen und die Anzahl der Veranstaltungen ist sehr gering. Man fühlt sich manchmal ein wenig alleine und hilflos, aber es besteht jederzeit die Möglichkeit eine E-Mail an die Universität zu schreiben und man bekommt auch schnell eine Antwort. Eine Fernuniversität ist für mich etwas ganz anderes als eine Präsenzuni, hat aber auch gleichzeitig sehr viele Vorteile.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die meisten Studieninhalte sind sehr spannend und interessant und man hat flexible Arbeitszeiten
  • Meiner Meinung nach gibt es zu wenige Online Veranstaltungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Melissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melissa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)