Top Psychologie-Fernstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin seit diesem Semester Fernstudent an der PFH Göttingen und hatte am Anfang sehr große Angst alleine dazustehen, vor allem für das Modul Statistik. Jedoch wurde mir die Angst durch eine Top-Betreuung genommen. Fragen werden super schnell per Mail beantwortet, falls das nicht reicht gibt es die Möglichkeit in einer Online-Sprechstunde die Fragen nochmal one to one zu stellen. Meine Wahl auf ein Fernstudium fiel vor allem wegen der Flexibilität, da ich Leistungssportler bin. Diese ist bei der PFH besonders gegeben, da es für Online-Vorlesungen und Präsenztage viele Termine gibt. So gibt es nie Konflikte zwischen dem Studium und meinen Wettkämpfen. Die Dozenten bei meinen bisherigen Online-Vorlesungen haben die einzelnen Fernlehrbriefe gut aufgearbeitet und sind nach Ende der Vorlesung für Fragen verfügbar gewesen.
Außerdem war die PFH, die einzige Fernuni an der auch das Modul klinische Psychologie angeboten wurde, was für mich sehr wichtig war.
Insgesamt kann ich jedem der an einem Psychologie-Studium interessiert ist die PFH wärmstens ans Herz legen.

• Schnelle Beantwortung von Fragen, gute Onlinevorlesungen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.10.2014
Veröffentlicht am 14.10.2014
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.10.2014
Veröffentlicht am 14.10.2014

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)