• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 119
  • 46
  • 5
  • 3
Seite 10 von 94

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der PFH

Theresa, 05.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Psychologie Studium an der PFH und fühle mich dort gut aufgehoben.
Ich würde die PFH jederzeit weiter empfehlen und der Studienort Göttingen ist für mich während Klausurenphasen gut zu erreichen. Durch die gemischte Auswahl der Module ist man sehr flexibel und die Dozenten , sowie das ganze PFH Team sind sehr nett und stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.10.2023

Sehr zufrieden!

Sharleen, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.9
Eine sehr gute und organisierte Private Hochschule! Die Prüfungsformen waren alle sehr gut machbar, da die Studieninhalte gut und verständlich vermittelt wurden.
Durch die Flexibilität (die Termine der Prüfungen kann man sich selbst legen, wie es passt und an vielen Standorten weltweit ablegen) konnte ich während des Studiums nebenbei arbeiten und reisen. Gerne wieder!
Bewertung lesen
Sharleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.10.2023

Flexibles Fernstudium an der PFH

Paul, 20.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Fernstudium der Psychologie an der PFH Göttingen bietet maximale Flexibilität. Egal wo man ist, man kann immer alle klausurrelevanten Lerninhalte digital (wahlweise auch in Papierform) dabei haben. Wann man welches Modul bearbeitet, ist einem komplett selbst überlassen. Prüfungstermine aller Module gibt es mehrmals jährlich. Die Prüfungen kann man entweder online oder in Fern Studienzentren absolvieren. Diese gibt es in jedem Bundesland. Man kann sie sogar im Ausland schrieben.
Einem muss jedoch bewusst sein, dass die Lerninhalte weitergehend über das Lesen der sogenannten Fernlernbriefe erfolgt. Das Vermitteln von Lerninhalten über Vorlesungen ist eher die Ausnahme.
Mit etwas Selbstdisziplin bietet die PFH die Möglichkeit, das eigene Wunschstudium ohne NC absolvieren zu können.
Bewertung lesen
Paul
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.09.2023

Es ist toll

Hannah, 14.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.1
Das Studium hat mir die Möglichkeit gegeben mich neben dem Beruf weiterzubilden. Das Lehrmaterial ist qualitativ hochwertig und der Online-Campus einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Von der Auswahl der Klausurtermine bis zur Anforderung einzelner Lehrmaterialien wird umfassende Flexibilität geboten. Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.09.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023