• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter, jedoch komplexer Studiengang

Line, 27.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe zwar erst im Oktober 2023 angefangen, bin aber sehr positiv gestimmt. Ich hatte schon vorher einen Testzugang und konnte so super in das Studium starten ohne Zeitdruck. Es ist alles sehr verständlich strukturiert und wenn man Fragen hat, werden diese unverzüglich geklärt. Im Allgemeinen kann ich die PFH Göttingen nur weiterempfehlen! Alle die dort arbeiten sind super hilfsbereit, kompetent und sympathisch.
Line
Geschrieben am 27.10.2023

Rundum gute Betreuung und spannende Inhalte

Gina, 25.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Seit 2021 bin ich rundum zufrieden mit der Flexibilität, den Lerninhalten und der persönlichen Betreuung der PFH Göttingen. Fragen bleiben nicht unbeantwortet und die telefonische Erreichbarkeit ist stets gegeben.
Auch die Materialien sind übersichtlich, sodass sich gut auf die Klausuren vorbereitet werden kann.
Gina
Geschrieben am 25.10.2023

Flexibles Selbststudium

Miriam, 24.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit kurzem an der PFH Göttingen den Bachelor Psychologie als Fernstudium. Ich finde es toll, dass ein Standort der Uni in Ratingen (in meiner Nähe) ist, sodass ich dort zu den Präsenzveranstaltungen hinkommen kann.
Bei Fragen wird einem immer weiter geholfen und die Lernplattform ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Man bekommt außerdem ein IPad geschenkt, sodass man leichter an den Onlineveranstaltungen teilnehmen und alles an einem Ort lernen und organisieren kann.
Miriam
Geschrieben am 24.10.2023

Mein Weg in die Psychologie

Lena, 21.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Mein Psychologie-Bachelorstudium an der Universität Göttingen war eine überwiegend positive Erfahrung. Die Flexibilität des Studiengangs ermöglichte es mir, meine Interessen zu verfolgen, während die Unterstützung durch Dozenten und Kommilitonen stets vorhanden war. Die Betreuung meiner Bachelorarbeit war besonders hervorragend und bereitete mich gut auf diesen wichtigen Abschnitt vor.
Die Inhalte des Studiums waren äußerst interessant, und ich konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen. Das praktische Praktikum war eine wertvolle Erfahrung, auch wenn es gerne länger sein könnte, um die Praxis intensiver zu erleben.

Ein Enttäuschungspunkt war das mangelnde Verständnis für die Auswirkungen von COVID-19. Trotz der Umstellung auf Online-Veranstaltungen und fehlender Prüfungen wurden weiterhin Gebühren erhoben, was als ungerecht empfunden wurde.
Zusammenfassend war mein Psychologie-Bachelorstudium in Göttingen eine lehrreiche und bereichernde Erfahrung, die mir fachliches Wissen und persönliches Wachstum brachte. Die Flexibilität und die Unterstützung der Universität waren positiv, während die Erwartungen in Bezug auf das Praktikum und die finanzielle Behandlung während der Pandemie durchaus Raum für Verbesserung bieten.
Lena
Geschrieben am 21.10.2023