• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine eigene Meinung über das Studium an der PFH

Lena, 08.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Vom ersten Tag an war ich an der PFH Göttingen sehr gut aufgehoben. Alle meine Fragen wurden schnell und gut beantwortet, zum kennenlernen mit Kommiliton:innen gab es ein Campus Wochenende, wo man sehr gut Kontakte knüpfen konnte. Diese Veranstaltung war freiwillig. Die Studieninhalte werden durch einen Fernlernbrief vermittelt, darüberhinaus hat man einen Zugang zu der online Bibliothek. Das Konzept an dieser Fernuni finde ich persönlich besser und praxisorientierter. Hier habe ich das Gefühl, dass ich gut auf meinem Beruf vorbereitet werde.
Klausur kann man online von zu Hause aus oder an einem Standort der Uni schreiben, also auch hierbei absolut flexibel. Klausuren werden fast jeden Monat am Ende des Monats angeboten.
Da es keine offiziellen Semesterferien gibt, sollte man über ein gutes Zeitmanagement und ein gewisses Organisationstalent verfügen, um sich auch mal eine Auszeit zu gönnen.
Lena

Hervorragende Betreuung

Jessica, 08.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Forschung und Lehre werden auf hohem Niveau betrieben. Die Betreuung ist hervorragend. Die vermittelten Inhalte haben hohe praktische Relevanz und das Studium macht Spaß. Man hat jederzeit Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen und der Umgang mit den Studierenden ist respektvoll und wertschätzend.
Jessica

Unkompliziert und Anpassungsfähig

Lara, 08.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die PFH ist sehr anpassungsfähig, sodass du das Studium sehr gut in deinen Alltag integrieren kannst. Zudem ist die Anmeldung super unkompliziert gewesen und man hat das Gefühl ,trotz des Onlinecampus, gute Betreuung und Ansprechpartner zu haben. Es gibt immer einen Weg, um die passende Lösung zu finden durch die gegebene Flexibilität.
Lara

Anspruchsvolles Fernstudium

Franzi, 08.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Anspruchsvolle und wissenschaftlich fundierte Fernlehrbriefe, die Professoren sind für sämtliche Fachfragen per Email zu erreichen, manchmal mit etwas Wartezeit verbunden. Module sind flexibel planbar, Klausuren nur zu festgelegten Terminen möglich. Mit der Wahl des Fernstudiums bin ich für mich zufrieden, würde mir nur mehr Termine für die Live-Vorlesungen wünschen, um dort gezielt Fragen anbringen und in den Austausch gehen zu können.
Franzi