• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr zufrieden

Svenja, 15.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr gut durchs Studium gekommen und empfand auch die Betreuung angemessen. Da ich während des Studiums häufig im Ausland war, hätte ich mir mehr Flexibilität bzgl. der Klausurterminen gewünscht, v.a. was die Uhrzeiten angeht. Zudem hätte ich mir mehr Hausarbeiten anstatt von Klausuren als Prüfungsleistung gewünscht. Insgesamt bin ich zufrieden und würde das Fernstudium an der PFH weiterempfehlen.
Svenja
Geschrieben am 15.06.2023

Wirklich sehr empfehlenswerter Studiengang

Damla, 07.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr informativ und flexibel gestaltet. Das Lehrmaterial ist simpel formuliert und bei Fragen oder anderen Schwierigkeiten steht dir das tolle PFH-Team immer zur Seite. Bisher habe ich immer relativ schnell und unkomplizierte Rückmeldungen erhalten. Natürlich braucht man bei einem Fernstudium Disziplin und muss wirklich auch Zeit und Energie in das Studium investieren, aber in welchem Studiengang oder bei welcher Ausbildung ist das nicht der Fall ? Ich persönlich kann das Studium wirklich sehr empfehlen, da man sehr flexibel ist und wirklich auch Unterstützung durch das PFH-Team erhält !
Damla
Geschrieben am 07.06.2023

Sehr zufrieden!

Rosa, 02.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Man kriegt recht schnell eine Antwort, die Fernlehrbriefe sind gut gestaltet und modern. Die ProfessorInnen sind kompetent und ich fühle mich gut vorbereitet für den Master. Ich kam generell gut klar damit kaum Kontakt mit den KomilitonInnen zu haben, es gäbe auch eine Austauschplattform, die allerdings kaum genutzt wird.
Mega ist, dass man jeden zweiten Monat an sehr vielen Standorten in Deutschland die Klausuren schreiben kann. Neuerdings gibt es auch Online Klausuren, was das Ganze nochmal flexibler macht.
Rosa
Geschrieben am 02.06.2023

Sehr gute Materialien, Flexibilität

Gisella, 31.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Als Berufstätige finde ich die Flexibilität der Online-Seminare und die Qualität der Materialien für das Selbstlernstudium besonders wichtig. Auch die Möglichkeit, die Prüfungen online abzulegen, war für mich auch Kriterium, warum ich mich für die PFH entschieden habe. Eine freundliche, engagierte Beratungsstelle hilft zeitnah bei Schwierigkeiten und Fragen.
Gisella
Geschrieben am 31.05.2023