• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 119
  • 46
  • 5
  • 3
Seite 15 von 94

Insgesamt sehr zufrieden

Svenja, 15.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich bin sehr gut durchs Studium gekommen und empfand auch die Betreuung angemessen. Da ich während des Studiums häufig im Ausland war, hätte ich mir mehr Flexibilität bzgl. der Klausurterminen gewünscht, v.a. was die Uhrzeiten angeht. Zudem hätte ich mir mehr Hausarbeiten anstatt von Klausuren als Prüfungsleistung gewünscht. Insgesamt bin ich zufrieden und würde das Fernstudium an der PFH weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2023

Wirklich sehr empfehlenswerter Studiengang

Damla, 07.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Das Studium ist sehr informativ und flexibel gestaltet. Das Lehrmaterial ist simpel formuliert und bei Fragen oder anderen Schwierigkeiten steht dir das tolle PFH-Team immer zur Seite. Bisher habe ich immer relativ schnell und unkomplizierte Rückmeldungen erhalten. Natürlich braucht man bei einem Fernstudium Disziplin und muss wirklich auch Zeit und Energie in das Studium investieren, aber in welchem Studiengang oder bei welcher Ausbildung ist das nicht der Fall ? Ich persönlich kann das Studium wirklich sehr empfehlen, da man sehr flexibel ist und wirklich auch Unterstützung durch das PFH-Team erhält !
Bewertung lesen
Damla
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.06.2023

Sehr zufrieden!

Rosa, 02.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Man kriegt recht schnell eine Antwort, die Fernlehrbriefe sind gut gestaltet und modern. Die ProfessorInnen sind kompetent und ich fühle mich gut vorbereitet für den Master. Ich kam generell gut klar damit kaum Kontakt mit den KomilitonInnen zu haben, es gäbe auch eine Austauschplattform, die allerdings kaum genutzt wird.
Mega ist, dass man jeden zweiten Monat an sehr vielen Standorten in Deutschland die Klausuren schreiben kann. Neuerdings gibt es auch Online Klausuren, was das Ganze nochmal flexibler macht.
Bewertung lesen
Rosa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.06.2023

Sehr gute Materialien, Flexibilität

Gisella, 31.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Als Berufstätige finde ich die Flexibilität der Online-Seminare und die Qualität der Materialien für das Selbstlernstudium besonders wichtig. Auch die Möglichkeit, die Prüfungen online abzulegen, war für mich auch Kriterium, warum ich mich für die PFH entschieden habe. Eine freundliche, engagierte Beratungsstelle hilft zeitnah bei Schwierigkeiten und Fragen.
Bewertung lesen
Gisella
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 31.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023