Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 153 Bewertungen gehen 107 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Fernlehrbriefe sind super. Bin sehr zufrieden

Vio, 13.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe vorher schon an einer anderen Uni studiert. Bisher habe ich es absolut nicht bereut, dass ich an die PFH gewechselt habe.
Die Fernlehrbriefe sind ideal: einfach verständlich und sehr gut strukturiert.
Was mir ebenfalls gefällt ist der Klausurzyklus. Ich kann mir meinen persönlichen Klausurplan entwickeln und diesen auf meine Lebenssituation individuell abstimmen.

Die Betreuung hat bisher gut funktioniert. Auf Fragen habe ich immer sehr zeitnah eine Antwort erhalten.

Fazit: die PFH bietet mir eine ganz neue Qualität des Studierens. Wer Disziplin und Eigenverantwortung aufbringt, kann hier sicher sehr erfolgreich sein.
Vio
Geschrieben am 13.02.2015

Sehr gute Betreuung

Susann, 06.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten ist sehr einfach und gut, genau wie die professionelle Beratung bei anfallenden Problemen.
Weiterhin befindet sich das zur Vergügung gestellte Lehrmaterial auf hohem Niveau.
Das Online Portal ist auch sehr übersichtlich aufgebaut.
Susann
Geschrieben am 06.02.2015

Top Psychologie-Fernstudium

Samy, 14.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin seit diesem Semester Fernstudent an der PFH Göttingen und hatte am Anfang sehr große Angst alleine dazustehen, vor allem für das Modul Statistik. Jedoch wurde mir die Angst durch eine Top-Betreuung genommen. Fragen werden super schnell per Mail beantwortet, falls das nicht reicht gibt es die Möglichkeit in einer Online-Sprechstunde die Fragen nochmal one to one zu stellen. Meine Wahl auf ein Fernstudium fiel vor allem wegen der Flexibilität, da ich Leistungssportler bin. Diese ist bei der PFH besonders gegeben, da es für Online-Vorlesungen und Präsenztage viele Termine gibt. So gibt es nie Konflikte zwischen dem Studium und meinen Wettkämpfen. Die Dozenten bei meinen bisherigen Online-Vorlesungen haben die einzelnen Fernlehrbriefe gut aufgearbeitet und sind nach Ende der Vorlesung für Fragen verfügbar gewesen.
Außerdem war die PFH, die einzige Fernuni an der auch das Modul klinische Psychologie angeboten wurde, was für mich sehr wichtig war.
Insgesamt kann ich jedem der an einem Psychologie-Studium interessiert ist die PFH wärmstens ans Herz legen.
Samy
Geschrieben am 14.10.2014