Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das flexibelste Psychologiestudium deutschlandweit

Sascha, 24.04.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ein vollwertiges Psychologiestudium inkl. klinischer Psychologie per Fernstudium. Ich hatte mich 2015 für die PFH entschieden, weil es dort möglich ist auch nebenberuflich einen vollwertigen Bachelor in Psychologie zu erhalten, mit dem man dann auch den Master an einer staatlichen Uni machen kann. Mit dieser Kombination ist dann auch eine anschließende Psychotherapieausbildung möglich. Der Online-Campus ist sehr benutzerfreundlich umgesetzt und die Studienhefte sind sehr verständlich. Zusätzlich gibt es Online-Vorlesungen, die auch aufgezeichnet und zum Download angeboten werden. Darüber hinaus finden einzelne Präsenzveranstaltungen in Göttingen statt, in denen die Inhalte dann nochmal praxisnah vertieft werden.
Beeindruckend ist die große Flexibilität, in der an der PFH Psychologie studiert werden kann. Das Lernen lässt sich komplett frei einteilen, Klausuren können alle 8 Wochen zwischen Freitag und Sonntag in diversen Fernstudienzentren in Deutschland und sogar im Ausland geschrieben werden. Die Korrekturzeit ist zwar mit 8 Wochen recht lang, dafür kann man das Ergebnis aber im Online-Campus sofort einsehen und wird per E-Mail darüber benachrichtigt. Auch zwei Urlaubssemester sind jederzeit möglich, falls mal etwas dazwischen kommt (wie bei mir eine berufliche Veränderung). Danach konnte ich nahtlos wieder anschließen. Die Lehrenden sind alle sehr nett und helfen jederzeit gerne weiter. Fachliche Fragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Auch die methodische Ausbildung ist überdurchschnittlich gut. Im Vergleich zu Freunden von staatlichen Unis bin ich hier besser aufgestellt.
Auch geht die PFH auf Anregungen ihrer Studierenden ein. So wurde z.B auf unseren Wunsch hin das Fach “Neurowissenschaften und Psychotherapie” neu eingeführt.
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie bewährt sich das Konzept der PFH, da wir als Studierende keine Einschränkungen zu erdulden haben. Im Gegenteil, da im April 2020 keine Klausuren geschrieben werden durften, hat die PFH im
Mai 2020 gleich zwei Wochenenden für Klausuren zur Verfügung gestellt.
Insgesamt kann ich das Bachelor-Studium in Psychologie an der PFH nur weiterempfehlen.
Sascha
Geschrieben am 24.04.2020

Bisher nur gute Erfahrung

Michele, 24.04.2020
Psychologie (B.Sc.)
Onlineveranstaltungen zum größten Teil ansprechend und interaktiv gestaltet. Schnelle Bearbeitung von Einsendeaufgaben.
Zeitnahe Rückmeldungen bei Fragen. Klausurhinweise sind zutreffend und die meisten Klausuren sind fair gestellt. Besonders die Einführung in das Statistikprogramm R ist super und hilfreich.
Michele
Geschrieben am 24.04.2020

Hervorragende, flexible Betreuung.

Carmen, 11.03.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es können jederzeit Fachfragen online gestellt werden, die freundlich, kompetent und mit wertvollen Hinweisen zeitnah beantwortet werden. Die Professoren sind praxisorientiert und geben sich als "Partner" der Studierenden, sodass das Gefälle Professor - Student aufgelöst wird. Das motiviert und macht Spaß mit den Professoren "als Team" zu arbeiten. Anregungen werden Ernst genommen, die Betreuung ist hervorragend.
Carmen
Geschrieben am 11.03.2020

Sehr zufrieden

Anna, 10.03.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ist perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Perfekt für diejenigen, die im Ausland studieren. Der zeitliche Aufwand passt gut, auch für die, die arbeiten oder kleine Kinder haben. Die Betreuung durch die Lehrenden ist gut. Die Onlinevorlesungen und Fernlernbriefe bereiten gut auf die Prüfungen vor. Es kommt auf die richtige Vorbereitung an. Sogar Statistik hat mir Spass gemacht, das hätte ich nie erwartet.
Anna
Geschrieben am 10.03.2020