• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 123
  • 45
  • 6
  • 3
Seite 4 von 96

Flexibilität

Ann-Sophie, 27.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
3.9
Sehr flexibel Arbeitseinteilung möglich, online Vorlesungen, Möglichkeit jederzeit die betreffenden Personen zu kontaktieren. Übersichtliche Gestaltung der Website und Austausch unter studiert rendern ist ebenfalls möglich.
Versuchspersonenstunden sind etwas schwierig zu planen (die abgeleisteten Stunden werden nach sehr langer Zeit erst eingetragen).
Bewertung lesen
Ann-Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.03.2024

Sehr flexibel interessante Inhalte

Michelle, 26.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
3.9
Meiner Meinung nach kann man ein Studium nicht noch flexibler gestalten als die PFH. Es werden alle 2 Monate alle Klausuren angeboten, sodass man sich die Klausuren jederzeit genau so legen kann, wie man es gerade braucht. Auch das Wissen, kostenlos ein Semester Auszeit nehmen zu können, wenn es mal etwas stressiger wird, oder man einfach mal Urlaub braucht, ist sehr beruhigend.
Die Studieninhalte sind sehr interessant, könnten aber noch öfter durch Videos und Audios unterstützt werden. Auch mehr Aktivitäten "drumherum" wären schön. Informationen zum Berufsbild eines Psychologen zum Beispiel, mehr Seminare etc. zum Beispiel. Die Professoren sind bis jetzt alle sehr nett und machen die Vorlesungen sehr gut, auch der Studienservice ist ganz okay.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.03.2024

Sehr viel Statistik und Wiedergabe von Effekten

Johanna, 24.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
3.4
Das Studium besteht zu einem großen Teil aus Statistik und Rechnen, bei den Klausuren wird sehr viel konkretes abgefragt und nur um Wiedergabe gebeten, es wird kaum gefordert Zusammenhänge zu erklären oder sich selbst ein eigenes Bild zu machen. In den Lehrbriefen sind außerdem Dinge oft nicht gut erklärt, weil es oft nicht reicht die Effekte und Theorien schriftlich darzustellen.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.03.2024

Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit

Goga, 22.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sobald ich ein Problem hatte, wurde mir schnell geholfen. Die Dozenten sind sehr freundlich, nett und sehr hilfsbereit.
Ich würde mir mehr online Veranstaltungen wünschen, oder online Schulungen. Das finde ich ein bisschen zu wenig.

Aber ansonsten bis jetzt super.
Bewertung lesen
Goga
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.03.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023