Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 153 Bewertungen gehen 107 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium wenn man selbst dran bleibt!

Andrea, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH ist eine tolle Möglichkeit flexibel Psychologie zu studieren! Das Studium ist gut aufgebaut - allerdings muss man sich viel selbst erarbeiten! An den Unterlagen wäre noch etwas Aufholbedarf! Alles in allem ist es aber wirklich zu empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 18.11.2018

Tolles Studium, Selbstdisziplin erforderlich

Anna, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für alle, die mit dem Psychologie Studium einen alternativen Weg gehen wollen oder müssen, ist der Studiengang eine gute Wahl. Die Betreuung und Unterstützung der Dozenten habe ich bis auf kleine Ausnahmen immer als sehr gut erlebt! Besonders die Möglichkeit, bei inhaltlichen Fragen Ansprechpartner zu haben und immer zeitnah Antwort zu erhalten, weiß ich sehr zu schätzen!
Anna
Geschrieben am 18.11.2018

Gut bis befriedigend

Nora, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet, jedoch könnten die Vorlesungen etwas aufschlussreicher sein. Der Kontakt zum Uniteam ist leicht, jedoch wird man oft weiter verwiesen, aber eine Lösung geschieht immer.
Wünschenswert wäre ein ansprechenderer Onlinezugang bei einem Fernstudium.
Nora
Geschrieben am 16.11.2018

Empfehlenswerte FH

Julia, 15.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin an der PFH und bin immer noch sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind alle sehr interessiert daran, dass die Studenten ihr Studium gut und zuverlässig erledigen können. Das Studienmaterial umfangreich. Habe ich Fragen zu den Inhalten kann ich mich an die PFH wenden und bekomme schnell Hilfe, die mich auf oft weiterbringt. Die Dozenten, Professoren und Mitarbeiter sind sehr bedacht, dass ich die Inhalte auch verstehe und befinden sich so lange mit mir im Kontakt, bis sie sicher sein können, dass es für mich verständlich ist.
Auch wenn ich Fragen zu meinem beruflichen Werdegang habe, kann ich mich an die PFH wenden. Ich habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Fragen wurden ohne weiteres beantwortet.

Im Großen und Ganzen kann ich die PFH nur weiterempfehlen!
Geschrieben am 15.11.2018

Studiumbetreuung

I., 11.11.2018
2.4
Studiumbetreuung ist immer sehr hilfreich und zuvorkommend. Klaussurkorrektur ist mit 8 Wochen viel zu lange. Onlineveranstaltungen und Präsentsveranstaltungen sind zu allgemein gehalten und der Bezug zu den Fernlehrbriefen ist nicht gegeben.Videos als Lernunterstützung nur im geringen Umfang vorhanden.
I.
Geschrieben am 11.11.2018

Sehr interessanter Studiengang an einer Topuni!

Nicole, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Fühle mich bei der PFH sehr wohl. Sehr große Flexibilität und freundlicher Service an dieser Uni! Psychologie natürlich sehr interessant!
Finde es super, dass man auch dann ins nächste Semester kommt, auch wenn man noch nicht alle Klausuren durch hat. Dadurch ist man wirklich sehr flexibel und hat nicht so einen Stress!
Nicole
Geschrieben am 09.11.2018

Spannendes und forderndes Studium

Anja, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Der Lernstoff ist spannend und gut aufgebaut, natürlich auch umfangreich. Die vielen Termine für Prüfungen machen das Studium flexibel. Leider sind die online Vorlesungen nicht sehr flexibel. Positiv ist für mich, dass Statistik nicht überwiegt und gut zu bewältigen ist.
Anja
Geschrieben am 09.11.2018

Wer sich Flexibilität wünscht, ist gut aufgehoben

Katja, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist für motivierte und eigenverantwortlich lernende Personen eine super Möglichkeit Psychologie zu studieren. Man kann sich seine Lernzeiten und Klausuren flexibel einteilen und hat vor allem die Möglichkeit, den Schwerpunkt klinische Psychologie im Bachelor zu wählen. Ich bin froh über diese Möglichkeit und kann das Fernstudium empfehlen.
Katja
Geschrieben am 07.11.2018

Eine gute Kombi zwischen Beruf und Studium

Katharina, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Durch das flexible Angebot von Online Präsenzveranstaltungen und Klausurterminen ist der Job mit dem Studium sehr gut zu vereinbaren. Auch der Support durch die PFH kommt einem auf jeglicher Ebene entgegen und erleichtert die Organsisation zwischen Alltag, Beruf und Studium.
Katharina
Geschrieben am 07.11.2018

Kann ich nur empfehlen

Katja, 03.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gutes Studium, Fragen werden schnell geklärt. Der Lernstoff ist zwar in Statistik etwas kompliziert, aber dennoch sind die Fernlernbriefe gut konzipiert. Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückantwort. Wenn man in Kontakt mit anderen Fernstudenten steht, sind die Netzwerke sehr hilfreich und wie ich finde, unabdingbar.
Katja
Geschrieben am 03.11.2018