• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und tolle Lernunterlagen

Nora, 11.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Lernbücher sind super, leider finden allerdings keine Seminare zum Austausch mit Lehrenden oder Kommilitonen statt. Das war sehr schade. Jeder kann aber Prüfungen ablegen wie er kann, sehr vorteilhaft. Ich würde das Studium dort jederzeit wieder machen und anderen empfehlen!
Nora
Geschrieben am 11.10.2021

Überraschend

Gözde Nur, 10.10.2021
3.5
Ich übe meinen Studiengang leidenschaftlich aus. Was mich jedoch sehr positiv an der pfh überrascht hat ist, dass seminare Angeboten werden, durch denen man sich persönlich Entfalten kann und somit eine neue Sicht ermöglicht wird. Natürlich Schade, dass man dafür extra Zahlen muss, jedoch finde ich, dass es sich für Bildung immer lohnt.
Gözde Nur
Geschrieben am 10.10.2021

Beginne eher heute als morgen, und eher morgen als nie

Lili, 09.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Dozent*innen sind großartig! Die Vorlesungen sind meist kurzweilig - ok, Statistik geht so ;0) Alles ist super organisiert zum Online Learning, auch das Klausurenschreiben. Die Beratungsteams im Frontoffice und im Fachbereich sind immer sehr hilfsbereit und gut erreichbar. Ich kann das Fernstudium sehr empfehlen.
Lili
Geschrieben am 09.10.2021

Empfehlenswert!

Celine, 09.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der PFH zeichnet sich durch einen sehr schönen und Benutzerfreundlich gestalteter Online Campus aus. Über diesen Online Campus hat man Zugriff auf die verschiedenen Lehrbriefe und alle wichtigen Dokumente, die man für das Studium braucht. Die Lehrbriefe sind meiner Meinung nach durchwachsen verständlich. Bei einigen muss man öfters nachlesen, um sich einen soliden Überblick zu verschaffen und andere Teile sind schon beim ersten lesen gut verständlich. Fragen rund um das Studium werden von der PFH schnell und zuverlässig beantwortet. Im großen und ganzen auf jeden Fall empfehlenswert.
Celine
Geschrieben am 09.10.2021