• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als nur ein Studium

Honalin, 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ausgezeichnete Flexibilität und Erreichbarkeit während des Studiums! Ich bin begeistert davon, dass man durch das Fernstudium, auch vieles für das Leben mit mitnehmen kann, zb, wie Zeitmanagement und die Motivation hinter dem Studium als solches für wichtig erhalten wird. Man wird sowohl mental als auch in seinen alltäglichen Lebensbereichen mit hilfreichen Tipps gefördert.
Honalin

Mein Wunschstudium - Die Psychologie

Clara, 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Psychologie ist derzeit klasse. Die Studieninhalte und Materialien sind super interessant und entsprechen genau meinen Vorstellungen. Was ich mir jedoch wünsche würde, wären mehr Klausurbeispiele als es bis jetzt der Fall ist. Ansonsten ist der Kontaktaustausch mit den Tutoren und Dozenten durch und durch unproblematisch sowie auch die Beratung und der Service des Instituts. Die Korrekturen sind in den meisten Fällen aufschlussreich und hilfreich. Zudem gefallen mir die Art der Aufgaben, die uns in den Einsendeaufgaben gestellt werden, äußert gut da es sich hierbei um Fallbeispiele handelt mit denen man die Inhalten noch mehr verinnerlichen und verdeutlichen kann.
Alles in allem gefällt mir mein Studiengang sehr, da meine Erwartungten nicht einmal im Hinblick auf den Lehrstoff enttäuscht worden sind.
Clara

Tolles Studium

L., 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich lerne gerne und dieses Studium passt zu mir und meinem Lern Art und Weise. Ich arbeite das Material durch in meiner eigenen Zeit. Die Seminare sind interessant und die Prüfung auch gut online zu schreiben. Es passt perfekt zu meinem Vollzeitjob.
Ich lerne gerne aus Bücher und die Fernlernbriefe passen gut dazu. Die kleinen Assessments die zur Verfügung stehen helfen sich optimal auf die Klausuren vorzubereiten. Praktisch ist auch dass man sich am Tag vor der Klausur noch abmelden kann. Das hilft mir mit dem Prüfungsstress.
Wenn man sich selbst gut organisieren kann ist das optimal. Die Studien Coaches helfen aber gerne aus wen man sie braucht mit Lernplanung und Struktur. Sie sind sehr hilfsbereit.
L.

Bisher sehr positiv

Lucy, 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin zwar noch nicht allzu lange an der PFH im Fernstudium, aber soweit ziemlich zufrieden mit den Lehrinhalten und Methoden. Die PFH versucht aktiv, ständig den Service anzupassen und zu verbessern und auch, wenn es bei Umstellungen wie bspw. neue Programme für die Lernmaterialien immer mal wieder Probleme gibt, wird es meiner Meinung nach sehr gut gehandhabt.
Lucy