Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 153 Bewertungen gehen 107 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel und sehr bemüht um ihre Studenten

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Kann hier nur über positive Erfahrungen berichten. Die Hochschule ist äußerst flexibel selbst im Umgang mit Sonderwünschen. Für jemanden mit Familie sehr vorteilhaft! Die Studienunhalte sind auf dem neuesten Stand. Die Hochschule bemüht sich sehr möglchst alle Wünsche der Studierenden umzusetzen, wie zb einen weiteren Schwerpunkt einzuführen oder die Anerkennung des Fernstudiengangs für eine weitere Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. In Niedersachsen ist man mit einem pfh Master bereits dafür zugelassen.
Katharina

Super Bedingungen im Fernstudium

Roccy, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Auch wenn es enorm stressig ist neben der Arbeit im Fernstudium zu studieren, würde ich diesen Weg wieder wählen und vor allem an der PFH GÖTTINGEN.
Super Betreuung und im Gesamten ein sehr professionelles Umfeld bei der PFH GÖTTINGEN.

Ich empfehle die PFH GÖTTINGEN mit einem sehr guten Gewissen.
Roccy

Gut organisiert und vermittelnd

Debora, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Viel Material, optimale Organisation und leichte Klausurteilnahme.
Online-Vorlesungen können später sein.
Für Klausuren wären Probeklausuren zum daheim Bearbeiten wünschenswert.
Ansonsten stehen einem viele, hilfreiche Materialien im Onlinecampus zur Verfügung.
Ich finde es toll, dass die Vorlesungen aufgezeichnet jederzeit abrufbar sind.
Debora

Exzellente Studienbetreuung und hohe Flexibilität

Johanna, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Schnelle und kompetente Beratung und Betreuung durch ein junges Team. Das Studium und die Inhalte sind flexibel gestaltet und die Individualität des Studenten wird gefördert.
Hohe Vereinbarkeit mit dem Berufsleben.
Diverse Angebote an Lernmethoden.
Bislang lässt alles in Allem keinen Platz für Zweifel an der Entscheidung für die PFH.
Johanna

Anspruchsvoll aber gut organisiertes Studium

Susanne, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Organisation, Lehrmaterialien, Kommilitoninnen und Kommilitonen und Dozenten gemacht. Die Universität bemüht sich um stetige Verbesserungen und erkämpft für die Studenten z.B. auch die Möglichkeit, ein Modul im Bereich klinische Psychologie zu absolvieren. Dies kann einem die Fortbildung zum Klinischen Psychotherapeuten ermöglichen.
Susanne

Hohe Flexibilität zu fairen Preisen

Julia, 18.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Der Fernstudiengang B.Sc. Psychologie an der PFH Göttingen ist ein top strukturierter Studiengang der jegliche psychologischen Bereiche fachlich abdeckt. Vor allem die Herangehensweise an das allgemein gefürchtete Hassfach Statistik wird unglaublich kompetent vermittelt, indem stärker auf Anwendungsbezug und Verständnis abgezielt wird, als auf reine Rechnerei. Durch 3 mögliche Klausurtermine pro Semester ist eine flexible Klausureinteilung gegeben, die prima an den persönlichen Rhytmus anpassbar ist. Auch der Kontakt zu Dozenten bei Nachfragen erfolgt unkompliziert und schnell und wird darüber hinaus mit Beispielen und Anregungen versetzt.
Der monatliche Preis von 330€ liegt deutlich unter dem normalen Niveau für Private Institutionen und ist damit absolut fair.
Als Minuspunkte würde ich die lange Korrekturzeit beim Einsenden der Einsendeaufgaben ( zusätzliche Hilfsfragen am Ende jedes Kapitels innerhalb der Fernlehrbriefe) von 4 Wochen anführen, ein Tool das den Studenten fachlich helfen soll, von mir aber aufgrund der langen Bearbeitung von ein paar Fragen selten zur Klausurvorbereitung in Anspruch genommen wurde. Auch ist der Inhalt der Fernlehrbriefe öfters (in meinen Augen) umständlicher und unstrukturiert formuliert, so dass ich hie und da das Internet zur Unterstützung herbeizog, um einen Sachverhalt prägnanter formuliert zu suchen, mit verständlicheren einfacheren Formulierungen. Dies ist jedoch sicherlich lerntypabhängig, denn im Ganzen ist das Wissen der FLB doch wirklich umfangreich. Die Zeiten der Onlineveranstaltungen liegen gut abends zwischen 18-21 Uhr, schade finde ich jedoch, dass die Onlineveranstaltungen sehr sporadisch gesägt sind so dass lediglich einige Kapitel aus den Fernlehrbriefen besprochen werden und man sich viel selber beibringt mithilfe der zugrundeliegenden Fernlehrbriefe. Schön wäre es wenn mehr Stoff in die Onlinevorlesungen eingebunden würde in Firm von regelmäßigerem Veranstaltungen. Dafür sind die Dozenten gut und vermitteln den Stoff ansprechend samt bunten Beispielen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium mit super Zeiteinteilubgsmöglichkeiten, gutem Preisleistungsverhältnis und interessanter und sinnvoller fachlicher Ausrichtung.
Geschrieben am 18.10.2018

Kompetenz, Qualität & stetige Weiterentwicklung

Christine, 18.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Erreichbarkeit des Studienservice ist exzellent, man erhält zu jeder Zeit eine gute & individuelle Beratung. Es bleibt viel Spielraum für die individuelle Gestaltung der eigenen Zeiteinteilung was Lernaufwand und Prüfungstermine betrifft. Durch diese Freiheit & Flexibilität erlangt man Selbstdisziplin zur Durchführung eines analytischen Studiengangs während man nebenher noch einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht. Bei privaten zeitlichen Einschränkungen bspw. durch den Job o.ä. gibt es diverse Möglichkeiten wie Vertragsruhe oder Verlängerung, sodass man immer ein Licht am Ende des Tunnels sieht. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair.
Christine
Geschrieben am 18.10.2018

Psychologie von Zuhause aus?

Sina, 02.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Es ist ja schon paradox: Ich lese darüber, wie man menschliches Verhalten anhand von Beobachtungen, Befragungen, etc. vorhersagen kann und sitze aber zuhause alleine am Schreibtisch. Da die Psychologie durchaus auch viel mit Interaktion und Kommunikation zutun hat - geht das dann überhaupt als Fernstudium? Die PFH Göttingen macht es auf jeden Fall möglich. Trotz Fernstudium ist man definitiv nicht auf sich alleine gestellt und man bekommt tolle Einblicke in das praktische Leben eines Psychologien (Online-Veranstaltungen oder Präsenzveranstaltungen) und eine umfassende theoretische Grundlage per Fernlehrbriefe. Der Service der PFH ist top und dank der vielen Standorte für die Klausuren ist man super flexibel. Ich bin mehr als zufrieden und auch wenn es nicht wenig Geld ist - es ist gut investiert!
Sina
Geschrieben am 02.10.2018

Bereicherndes & intelligent strukturiertes Studium

Marius, 24.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinen Erfahrungen vollkommen überzeugt, mit gutem Gewissen, jedem Interessierten den Studiengang Psychologie an der PFH Göttingen weiterzuempfehlen. Das Pensum fordert und bereichert, das Curriculum und die Inhalte sind sehr gut strukturiert und die interne Kommunikation zwischen den Studierenden sowie der Studienkoordination ist sehr durchdacht und gut organisiert.
Marius
Geschrieben am 24.09.2018

Erwartungen erfüllt

Anonym, 30.08.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium der Psychologie ist sehr lebensnah und daher sehr interessant, die wissenschaftlichen Inhalte lassen sich gut lernen sofern man ein echtes Interesse an der Materie hat. Die gerlernten Sachverhalte lassen sich sehr gut auf dass Leben anwenden.
Anonym
Geschrieben am 30.08.2018