Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Martina, 22.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Durch die flexible Gestaltung ist es mir möglich, mich neben dem Beruf weiterzubilden. Ich finde sehr gut, dass es mehrere Möglichkeiten innerhalb eines Semesters gibt, eine Prüfungsleistung zu erbringen. Durch persönliche und berufliche Auslastung kann ich das Lernen nicht immer genau planen. Durch die hohe Flexibilität komme ich dennoch ans Ziel.
Bei Fragen gibt es sehr schnell eine Rückmeldung und das gesamte Team der PFH ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird nicht wie eine Nummer behandelt und kann auch Verbesserungen vorschlagen / anbringen. Durch die Verbesserung im Online Campus ist eine noch flexiblere Nutzung unterwegs möglich. Das Studienmaterial ist je nach Modul relativ verständlich geschrieben und es existieren viele Onlinevorlesungen, die man sich auch runterladen kann. Insgesamt kann ich die PFH nur weiter empfehlen.
Martina
Geschrieben am 22.01.2020

Im Großen und Ganzen zufrieden

Laura, 18.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Positiv an meiner Uni zu bewerten ist definitiv die Flexibilität, Klausuren können alle zwei Monate geschrieben werden! Ein riesiger Pluspunkt! Auch der Online-Campus ist klasse. Man hat immer einen guten Überblick über alles was man braucht - beispielsweise was in welchem Semester vorkommt, welche Klausur wie viele ECTS bringt, welche Noten man hat, welche Klausuren man bereits absolviert hat, etc. Negativ dagegen empfinde ich die Verständlichkeit der Fernlehrbriefe. Statistik beispielsweise ist sicherlich nicht nur für mich ein schwieriges Fach - die Fernlehrbriefe sind kompliziert geschrieben, hier würde ich mir wünschen dass man dann beispielsweise mehr Hilfe bekommt - eventuell durch Übungsaufgaben oder ähnliches. Es steht lediglich eine Probeklausur zur Verfügung, eine Aufgabe zu jedem Thema reicht jedoch meiner Meinung nach bei weitem nicht aus. Zu den anderen Fächern gibt es überhaupt keine Probeklausuren oder Übungsaufgaben. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Manche Fernlehrbriefe sind meiner Meinung nach einfach nicht gut geschrieben, sie sind beispielsweise nicht gut strukturiert und Begriffe werden erst zwei Kapitel weiter erläutert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, finde über 300€ im Monat jedoch viel zu überteuert dafür dass man im Endeffekt nur die Fernlehrbriefe zugeschickt bekommt und das war’s dann.
Laura
Geschrieben am 18.12.2019

Super Uni! Klasse Studium!

Nicole, 11.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich persönlich fühle mich an der PFH sehr wohl. Wenn man etwas braucht und sich meldet, bekommt man schnell Hilfe. Man ist bei ihr sehr flexibel und frei in der Einteilung wie man lernen möchte, das fordert aber natürlich auch viel Selbstständigkeit. Zusammenfassend ist es wirklich schön dort zu studieren. Man merkt, dass sie sich sehr viel Mühe geben, um dir behilflich zu sein.
Nicole
Geschrieben am 11.12.2019

Sehr gute Fernuni.

Sarah, 27.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Für mich ist es die beste Entscheidung gewesen mich an der PFH einzuschreiben. Ich kann mir alles selbst einteilen und die Klausuren sind überwiegend gut schaffbar. Allerdings muss man schon dran bleiben! Trotzdem empfehlenswert.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2019