• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologie (B.Sc) an der PFH

Jana, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mit der PFH bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Besonders gut finde ich die Flexibilität. Es ist möglich die Klausuren in der Reihenfolge zu schreiben, wie man sie selbst für richtig hält.
Fragen per Mail werden i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Urlaubssemester, vom Wechsel zum 6 ins 8 Semester Studium und anders herum - alles kein Problem! Fürs studieren neben dem Arbeiten ist das Studium an der PFH optimal!
Jana
Geschrieben am 01.05.2019

Sehr gute Unterstützung von Mitarbeitern der PFH

Katarina, 01.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Was mir an der PFH am besten gefällt ist der Kontakt zu den Mitarbeitern und Dozenten. Fragen werden schnellstmöglich und sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Es gibt keine "dummen" Fragen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die Lehrbriefe sind ausführlich, und falls doch mal etwas unklar sein sollte, gibt es für vieles Zusatzmaterialien oder eben Dozenten, die einem die Fragen dann beantworten.
Katarina
Geschrieben am 01.04.2019

Optimieren kann man ja immer...

Melina, 30.03.2019
Psychologie (B.Sc.)
Eigentlich kann man sehr zufrieden sein, allerdings ist man nicht so richtig flexibel bei den Modulen, wenn es darum geht, flexibler studieren zu wollen (z.B. eine Prüfung vorzuziehen, die nicht für das direkte Folgesemester gedacht ist).
Die FLB sind ganz gut strukturiert, enthalten jedoch immer mal wieder Tippfehler, was ein bisschen schade ist, und mal korrigiert werden könnte. Den ein oder anderen Inhalt würde man sich etwas ausführlicher erklärt wünschen, sodass es nicht zu Missverständnissen kommt. Dafür sind manche Sinhalte sehr ausführlich, wo dies nicht unbedingt in der Fülle notwendig erscheint. Da sollte man nochmal abwägen. Ein paar mehr onlineseminare, wo es konkret um die FLBs geht (gerne auf freiwilliger Basis), wären klasse! Aber wie gesagt, insgesamt ist es auch bislang ein gut aufgebauter Studiengang!
Melina
Geschrieben am 30.03.2019

Empfehlung

Stephan, 23.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswert wenn man neben arbeiten studieren will. Die Mitarbeiter und Professoren geben rasche und optimale Lösungen und Antworten.
Die PFH Göttingen arbeitet mit dem Verlag "Hogrefe" zusammen welche hoch qualitative und aktuelle Literatur gewährleistet.
Stephan
Geschrieben am 23.02.2019