• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 123
  • 46
  • 6
  • 3
Seite 64 von 96

Gut struktutiert, persönliche Betreuung

Anja, 03.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Psychologiestudium an der PFH entspricht genau meinen Erwartungen was Inhalte und Leistungen angeht. Die Betreuung ist persönlich, Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Der Aufbau des Studiums ist sehr geeignet, um Schritt für Schritt in das Thema Psychologie einzutauchen. Es macht Spaß, sich die Inhalte der Fernlehrbriefe zu erarbeiten. Ich kann die PFH, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht nur empfehlen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.02.2019

Selbstdisziplin erforderlich

Nastasja, 15.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ermöglicht es mir, Psychologie zu studieren, ohne dafür meinen Beruf aufgeben zu müssen. In der Einteilung des Stoffes und der Planung kann ich flexibel alles so gestalten, wie es sich vereinbaren lässt.
Allerdings erfordert das Studium viel Selbstdisziplin, da man größtenteils nur die Fernlehrbriefe zum Lernen zur Verfügung hat. Hier gilt es also zu lesen, lesen und noch mehr lesen. Dabei finde ich es schade, dass meistens nur zwei Vorlesungen pro Modul angeboten werden, die häufig auch nur mäßig auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass mehr im Bereich des digitalen Lernens angeboten wird, um Abwechslung in das ständige Lesen und Zusammenfassen hinein zu bringen.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch zufrieden und finde die Preise im Vergleich zu anderen privaten Anbietern in Ordnung.
Bewertung lesen
Nastasja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2018

Gut durchdacht

Yasmin, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Material ist sehr gut strukturiert. Die Online Vorlesungen sind gut gemacht und die Klausurtermine sind optimal. Man kann super flexibel sein und sich alles so einteilen wie man will. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss man sich natürlich selbst motivieren, da es nur selten Abgabefristen gibt :)
Bewertung lesen
Yasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2018

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023