• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium, Selbstdisziplin erforderlich

Anna, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für alle, die mit dem Psychologie Studium einen alternativen Weg gehen wollen oder müssen, ist der Studiengang eine gute Wahl. Die Betreuung und Unterstützung der Dozenten habe ich bis auf kleine Ausnahmen immer als sehr gut erlebt! Besonders die Möglichkeit, bei inhaltlichen Fragen Ansprechpartner zu haben und immer zeitnah Antwort zu erhalten, weiß ich sehr zu schätzen!
Anna
Geschrieben am 18.11.2018

Gut bis befriedigend

Nora, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet, jedoch könnten die Vorlesungen etwas aufschlussreicher sein. Der Kontakt zum Uniteam ist leicht, jedoch wird man oft weiter verwiesen, aber eine Lösung geschieht immer.
Wünschenswert wäre ein ansprechenderer Onlinezugang bei einem Fernstudium.
Nora
Geschrieben am 16.11.2018

Empfehlenswerte FH

Julia, 15.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin an der PFH und bin immer noch sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind alle sehr interessiert daran, dass die Studenten ihr Studium gut und zuverlässig erledigen können. Das Studienmaterial umfangreich. Habe ich Fragen zu den Inhalten kann ich mich an die PFH wenden und bekomme schnell Hilfe, die mich auf oft weiterbringt. Die Dozenten, Professoren und Mitarbeiter sind sehr bedacht, dass ich die Inhalte auch verstehe und befinden sich so lange mit mir im Kontakt, bis sie sicher sein können, dass es für mich verständlich ist.
Auch wenn ich Fragen zu meinem beruflichen Werdegang habe, kann ich mich an die PFH wenden. Ich habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Fragen wurden ohne weiteres beantwortet.

Im Großen und Ganzen kann ich die PFH nur weiterempfehlen!
Julia
Geschrieben am 15.11.2018

Studiumbetreuung

I., 11.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Studiumbetreuung ist immer sehr hilfreich und zuvorkommend. Klaussurkorrektur ist mit 8 Wochen viel zu lange. Onlineveranstaltungen und Präsentsveranstaltungen sind zu allgemein gehalten und der Bezug zu den Fernlehrbriefen ist nicht gegeben.Videos als Lernunterstützung nur im geringen Umfang vorhanden.
I.
Geschrieben am 11.11.2018