• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine faszinierende Reise durch die menschliche Psyche

Gözde, 06.03.2024
3.3
Das Bachelor Studium bietet eine vielseitige und spannende Erfahrung. Durch gut strukturierte lernpläne, engagierte Dozenten und vielfältige Praktika und Forschungsmöglichkeiten erhalten die Studierenden einen umfassenden Einblick in die verschiedene Bereiche der Psychologie. Dies legt eine solide Grundlage für weiterführende Studien oder eine Karriere in diesem Bereich.
Gözde
Geschrieben am 06.03.2024

Gegebene Materialien sind so lala

Lea, 27.01.2024
2.6
Es gibt kaum Videomaterial und Vorlesungen laufen pro Modul wenn überhaupt dann 1-2 mal im Semester. Meistens kommt man mit dem Vorgeplanten Stoff nicht rechtzeitig durch in den Vorlesungen und trotzdem wird keine Zeit gefunden, um wenigstens die versprochenen Themen wie geplant durchzugehen.
Für den Preis ist das eine Frechheit finde ich.
Das VPN kann man nur auf einem Computer runterladen, wer also am Ipad in die Online Bibliothek zugreifen möchte, hat schlicht und ergreifend Pech gehabt, was ich als absolut Absurd empfinde. Das ist ein Fernstudium, da muss sowas entsprechend eingerichtet sein. Bei der JGU in Mainz geht das alles problemlos… peinlich, find ich.
Habe natürlich auch schon mehrmals die genannten Probleme angesprochen. Die sagen einfach ganz straight heraus, dass da keine Änderung geplant ist.
Aber hey.. die Leute sind wenigstens alle freundlich.
Lea
Geschrieben am 27.01.2024

Absolut empfehlenswert!

Britta, 17.01.2024
Psychologie (B.Sc.)
Die Ausstattung mit Lernmaterialien durch die PFH bietet ein großes Maß an Flexibilität. Bei Anmeldung zum Studium kann man sich zwischen einem iPad und dem Versand physischer Fernlehrbriefe entscheiden. Sämtliche Materialien sind stets online abrufbar. Das Online-Portal der PFH ist sehr übersichtlich und strukturiert. Eine App wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Im Online-Portal findet man sämtliche Informationen, die für das Studium relevant sind. Sollte man dennoch Hilfe benötigen, bekommt man sehr schnell einen Termin bei den Study Coaches.
Die Vorlesungen können in einer Live Session oder als Aufzeichnung besucht werden, was die Flexibilität der Studierenden unterstützt. Ich habe trotz eines Vollzeitjobs keine Probleme, das Studium zu bewältigen, wobei die gute Organisation durch die PFH einen wesentlichen Beitrag dazu leistet.
Britta
Geschrieben am 17.01.2024

In Ordnung aber könnte besser sein

Alicia, 16.01.2024
3.3
Die PFH bietet einige freiwillige Veranstaltungen zur Unterstützung der Studierenden, was ich super finde. Zudem kriegt man eigentlich immer eine schnelle Antwort auf E-Mails. Dennoch gibt es einpaar Dinge die mir nicht so gut gefallen. Die Lerninhalte sind manchmal echt kompliziert geschrieben und in Statistik werden Teilweise andere Begriffe oder Formeln genutzt, als die normal üblichen. Das erschwert den Umgang mit Lehrmaterialen, die unabhängig von der Uni sind. Zudem musste ich 3 Monate auf meinen Studentenausweis warten (obwohl ich direkt zu Beginn alle nötigen Unterlagen eingereicht hatte). Die Onlineveranstaltungen gefallen mir allerdings gut und die meisten Professoren sind sehr Symphatisch.
Alicia
Geschrieben am 16.01.2024