• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Judith, 22.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Fernlehrbriefe sind in aller Regel sehr gut und verständlich geschrieben. Die Mitarbeiter der pfh sind sehr freundlich und hilfsbereit! Die pfh engagiert sich wirklich für Ihre Studenten, das macht sonst keine Hochschule! Die Onlineveranstaltungen sind regelmäßig und im großen und ganzen auch gut gemacht. Allerdings ist es immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden, ob man nach der PFH an eine normale Uni wechseln kann oder nicht.
Judith
Geschrieben am 22.05.2018

Tolle Möglichkeit des Studiums

Andrea, 02.03.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere mittlerweile seit zweieinhalb Jahren an der PFH und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, sodass ich wahrscheinlich auch meinen Master an der PFH machen werde!
Die Professoren sind größtenteils sehr freundlich und engagiert - das Curriculum ist sehr gut ausgearbeitet und die Hochschule arbeitet mit Hochdruck daran auf Feedback zu reagieren! Hut ab! Einzig und allein das Online-Lernen ist noch in den Kinderschuhen - aber selbst da tut sich etwas!
Eine sehr gute Entscheidung, die ich noch keinen Tag bereut habe!
Andrea
Geschrieben am 02.03.2018

Sehr zufrieden, für mich super umzusetzen!

Patricia, 28.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität ist sehr gut, auch Klausuren sind verlegbar. Mit den Heften lässt sich super arbeiten und mit Hilfe von Lernzielen kann man sich super orientieren. Auch die Onlineveranstaltungen sind super und auch ideal zum Nachfragen. Hab nichts zu meckern!
Patricia
Geschrieben am 28.02.2018

Fernstudium und der Kontakt mit Fachkollegen

Nadja, 26.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus auch im Fernstudium super studieren kann, wenn man den nötigen Willen und die Motivation mitbringt. Allerdings fehlt oft der Kontakt zu Kommilitonen oder den Professoren um sich besser austauschen zu können.
Nadja
Geschrieben am 26.02.2018