• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, gute Betreuung

Sascha, 25.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Materialien sind gut aufbereitet, die Organisation und der Online-Campus strukturiert. In der Ausgestaltung ist das Fernstudium äußerst flexibel, Klausuren können alle 8 Wochen geschrieben werden und die Betreuung ist spitze. Leider bestehen die Prüfungleistungen meist aus Klausuren, was ewiges auswendig pauken bedeutet. Hier wären mehr Hausarbeiten schön.
Sascha

Studieren auf höchstem Niveau

Christopher, 25.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere aktuell im 5. Semester Psychologie im Fernstudienmodell. In der gesamten Zeit war die Betreuung und Beratung immer tadellos. Bei Problemen und Anliegen wurde man immer ernst genommen und es wurde versucht, unverzüglich und problemorientiert eine Lösung zu finden.
Ich bin ausgesprochen zufrieden und glücklich mit meinem Studium an der PFH und möchte dort auch im Anschluss meinen Master machen.
Christopher

Studieren auf hohem Niveau

Madeline, 25.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich aktuell mitten im Studium und bin mehr als zufrieden! Am wichtigsten ist für mich die Betreuung, auf die unglaublich viel Wert gelegt wird.
Egal mit welchem Problem man sich bei der PFH meldet, es wird sehr ernst genommen und sofort nach einer optimalen Lösung gesucht.
Madeline

Eigenständigkeit und Flexibilität

Lina, 25.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für die meisten Module müssen keine Pflichtpränzphasen besucht werden, allerdings gibt es Onlineveranstaltungen welche ca. 3x im Jahr besucht werden können. Die Lerninhalte werden hauptsächlich über die Fernlernbriefe vermittelt. Viele der Fernlernbriefe sind übersichtlich uns verständlich gestaltet (jedoch nicht alle). Durch die wenigen Präsenztage besteht wenig Kontakt mit den Professoren, bei Bedarf können Fragen zu Lerninhalten direkt an die Professoren gestellt werden. Die Klausuren können alle zwei Monate in den Fernstudenzentren geschrieben werden. Durch die flexible Gestaltung des Studienganges ist ein Studieren neben dem Beruf möglich.
Lina
Abschluss Ich habe abgebrochen