Flexibles Studium an der PFH

Anne
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, verschiedene Bearbeitungsformate des Lernstoffs, zeitnahes Feedback der Dozenten
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.07.2019
Veröffentlicht am 22.07.2019
Anne
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.07.2019
Veröffentlicht am 22.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thea , 11.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Bert , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna-Sophia , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ecem , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)