In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vergleich mit anderen Universitäten

Es, 22.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Trotz Corona ist die PFH gut mit unseren studentischen Belangen umgegangen und war im Vergleich mit anderen Unis sehr flexibel. Mir ist aber aufgefallen, dass die PFH gerade was onlineklausuren etc. angeht, um einiges strenger und höhere Maßstäbe anlegt
Es
Geschrieben am 22.12.2021

Sehr gute Erfahrung

Fiona, 22.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Von den Materialien bis zur Betreuung alles prima! Flexibilität ist gegeben und das Studium ist seinen Preis wehrt. Würde das Studium definitiv weiterempfehlen. Auch meinen Bachelor habe ich dort bereits absolviert. Gute Organisation und viele Freiheiten.
Fiona
Geschrieben am 22.12.2021

Ich bin zufrieden mit dem Fernstudium an der PFH

Mad, 21.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium gefällt mir alles in allem ganz gut. Es ist mit viel Selbstorganisation verbunden, allerdings sind die Inhalte wirklich spannend und die Lernmaterialien gut gestaltet. Flexibilität ist insofern gegeben, dass man sich die meisten Module und Veranstaltungen selbst einteilen kann. Schade finde ich jedoch, dass Klausuren zwar alle zwei Monate angeboten werden, zwei verschiedene Modulprüfungen eines Semesters aber z.T. an einem Tag stattfinden.
Mad
Geschrieben am 21.12.2021

Klinischer Schwerpunkt als Fernstudium

Dagmar, 21.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor habe ich nun auch meinen Master an der PFH angefangen.
Ich stehe noch am Anfang, merke jedoch das es sich um einen neuen Studiengang. Manche Dinge sind noch nicht so gut geplant, zb. Gibt es für das Jahr 2022 (stand. Dezember '21) noch keine Präsenz Termine, diese werden aber nur ein Mal im Jahr Angeboten und ich muss im Vorjahr mein Jahresurlaub festlegen.
Großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen.

Zu bedenken ist jedoch, dass der Abschluss nicht in jedem Bundesland zur Therapeutenausbildung anerkannt ist.
Dagmar
Geschrieben am 21.12.2021