In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswerte anerkannte Universität

Sara, 21.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin mit der Universität sehr zufrieden und bin sehr glücklich darüber, dass eine Kommilitonin mich auf die PFH Göttingen aufmerksam gemacht hatte.
Die Lerninhalte sind gut, sehr praxisbezogen. Die Begleitung für die HA und die Thesis war mehr als zufrieden. Ich hatte immer einen sehr guten und hilfreichen Kontakt zu wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren. Nun ist meine Zeit bald vorbei und bereue sehr, dass ich meine Bachelorstudienzeit nicht an der PFH absolviert habe. Der Praxisbezug hatte mir an der anderen Uni gefehlt.
Ein herzliches Dankeschön für die gute Zeit und die große Hilfsbereitschaft, auch bei organisatorischen Fragen.
Sara
Geschrieben am 21.12.2021

Perfekte Vereinbarung mit beruflicher Tätigkeit

Sophia, 21.12.2021
Psychologie (M.Sc.)
Der Fernstudiengang Psychologie der Fernhochschule Göttingen ist sehr gut aufgebaut und bietet sehr abwechslungsreiche Inhalte und Lernmöglichkeiten. Als besonders positiv sind außerdem die hohe Flexibilität in der Gestaltung des Studiums sowie die engmaschige und ständige Betreuung hervorzuheben.
Sophia
Geschrieben am 21.12.2021

Gutes Studium, das hohe Selbstorganisation erforderlich

Pascal, 09.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Die PFH bietet ein gutes wissenschaftliches Studium mit sehr guten Professoren und guten Inhalten. Die Seminare bieten gute theoretische Inhalte, die in praktischen Übungen (auch online) ausprobiert werden können. Allerdings erfordert es gute Planung und Selbstorganisation. Insgesamt ein guter und empfehlenswerter Studiengang (Schwerpunkt klinische Psychologie).
Pascal
Geschrieben am 09.10.2021

Würde ich immer wieder wählen!

Alissa, 09.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe den Psychologie Master mit Schwerpunkt Sportpsychologie und Gesundheitsförderung studiert und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Ich war von der Organisation über die Betreuung sehr zufrieden. Die Uni antwortet bei Nachfragen schnell und auch die Profs und Dozenten sind gut erreichbar.
Ich würde mich wieder dafür entscheiden!
Alissa
Geschrieben am 09.10.2021