In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung!

Helena, 20.07.2021
Psychologie (M.Sc.)
Die Inhalte werden anschaulich vermittelt, bei Fragen oder Problemen wurde mir immer sehr schnell geholfen! Die Klausuren finde ich anspruchsvoll aber auch machbar bei entsprechender Vorbereitung. Ein Pluspunkt für Berufstätige ist, dass die Klausuren an den Wochenenden geschrieben werden, man ist also sehr flexibel.
Helena
Geschrieben am 20.07.2021

Gutes Fernstudium

Tabea, 18.05.2021
Psychologie (M.Sc.)
Gutes Fernstudium, gute Inhalte, flexible Einteilung der Inhalte, schnelle Kontakte zu den Studienbereichen und dadurch schnelle Hilfe, online Campus vorhanden, Unterstützung durch Dozenten und Kommilitonen, Blockseminare allerdings etwas spärlich weil nur begrenzt Plätze da sind und die nur einmal im Jahr stattfinden.
Tabea
Geschrieben am 18.05.2021

Meine Erfahrungen

Jana, 02.05.2021
Psychologie (M.Sc.)
Mittlerweile befinde ich mich im 4. Semester und mein toller Eindruck hat sich bis heute nicht geändert. In den aktuellen Coronazeiten versucht die PFH uns die bestmöglichen Bedingungen zu gewährleisten (Klausurbedingungen,Seeminargestaltung, Kommunikation)unter gleichzeitigen Schutz unserer Gesundheit. Des Weiteren ist die Betreuung eng,schnell und freundlich,das Studienmaterial übersichtlich,die Seminare top strukturiert interessant und vielseitig.
Jana
Geschrieben am 02.05.2021

Digitale Seminare auf höchstem Niveau

Freya, 01.05.2021
Psychologie (M.Sc.)
Die PFH bietet eine intensive Betreuung auch während der Bachlor-/Masterthesis. Sehr interessante Forschungsthemen werden durch die Studiengebühren ermöglicht, die die Forschung wirklich voran bringen z.B. mitwirken an einer App-Entwicklung. Die Onlineseminare sind wirklich sehr spannend durch Gastredner gestaltet. Bei den Prüfungsleistungen wird immer transparent dargestellt, was zu lernen ist. Nach dem Masterstudium in klinischer Psychologie ist eine Therapeutenausbildung möglich. Das Studium ist auch in verkürzter Regelstudienzeit neben einem Beruf gut machbar. Ich persönlich würde jeder Zeit wieder an der PFH studieren. Ich habe trotz des Fernstudiums viele liebe Menschen kennengelernt. Das Studium ist einfach nur toll. Man lernt nur das, was man wirklich braucht. Ich bin rund um zufrieden!!
Freya
Geschrieben am 01.05.2021