In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und familienfreundlich

Sina, 13.06.2023
Psychologie (M.Sc.)
Grade für mich als Mutter mit 2 Kleinkindern ist das Fernstudium an der PFH Göttingen perfekt. Jeder ist immer hilfsbereit, nett und sympathisch. Die FLB sind super aufgebaut und sehr gut geschrieben. Die Onlineveranstaltung sind nicht immer kurzweilig, da finde ich könnte nachgebessert werden. Vor allem die Angebote von online-Klausuren zeigt, dass die PFH hier auch mit der Zeit geht und stetige Verbesserungen vornimmt. Als Student wird man hier gehört!
Sina
Geschrieben am 13.06.2023

Empfehlenswerte Fernuni

Rebecca, 12.06.2023
Psychologie (M.Sc.)
Die PFH kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man hat eine sehr hohe Flexibilität und kann alle zwei Monate eine Klausur schreiben. Der Online Campus ist super strukturiert und erleichtert einem die Organisation des Studiums enorm. Ebenfalls ist der Kontakt, gerade zur Beratung & Service, sehr gut.
Rebecca
Geschrieben am 12.06.2023

Flexibles Studium mit viel Eigenverantwortung

Sandra, 29.05.2023
Psychologie (M.Sc.)
An der PFH kann ich mein Studium flexibel neben meinem Beruf unterbringen. Die Termine für Pflichtveranstaltungen sind ausreichend häufig, so dass eine Teilnahme innerhalb angemessener Zeit möglich ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt je nach Modul prompt oder noch innerhalb der allgemeinen Korrekturzeit. Meistens wird konkretes Feedback zu den einzelnen Aufgaben gegeben.
Sandra
Geschrieben am 29.05.2023

Sehr flexibel!

Louisa, 22.05.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der PFH absolviert und war positiv überrascht von der Flexibilität. Die Hochschule ist sehr familiär trotz Fernlehre. Klausuren schreibe ich gerne vor Ort. Die Studienbriefe sind umfangreich und gut aufbereitet.
Louisa
Geschrieben am 22.05.2023